Liebe interessierte Anwender,
Ich habe mir wochenlang am Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 die „Zähne ausgebissen“, ohne Erfolg.Nun habe ich eine Lösung gefunden.
Ich gehe davon aus, dass die interessierten Anwender W10 installieren wollen, ohne das Upgrade von Windows 7 bzw. Windows 8.1 auf Windows 10 ausgeführt zu haben.
Im Prinzip funktioniert die Installation…
Hallo Myroger,
es geht nicht darum, dass Sie persönlich eine Lizenzverletzung begangen haben, davon war nie die Rede. Insofern muss ich mich entschuldigen, wenn Sie meine Aussage dahingehend missverstanden haben. Zudem bin ich natürlich dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier einen Beitrag zu posten und damit den Computerwissen Club zu bereichern.
Es könnte jedoch sein, dass jemand Drittes Ihre Anleitung (und das genannte Tool) dazu missbraucht, die Windows-Lizenzbedingungen zu verletzen. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und nicht nur registrierte und ehrliche User mitlesen, musste ich leider einschreiten. Andernfalls besteht für uns die Gefahr, von Microsoft abgemahnt zu werden.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Myroger,
ich habe Ihren Beitrag gelöscht, weil Sie darin die Installation unter Zuhilfenahme einer fremden Software beschreiben, die offenbar einige der Lizenzmechanismen von Windows 10 aushebelt. Auch wenn das im Einzelfall hilfreich sein mag, gehe ich davon aus, dass die verwendete Software eine Verletzung der Lizenzbedingungen zur Folge hat bzw. diese in Kauf nimmt. Da der Computerwissen Club nicht für die Verbreitung von illegalen Anleitungen verantwortlich sein will, konnte ich Ihren Text nicht stehen lassen.
Ich hoffe, Sie sehen mir das nach.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
ich sehe Ihnen die Löschung meines Betrages nach, kann aber nicht erkennen, das ich für die Aktivierung von W10 eine fremde Software benutzt habe.
1. Ich habe eine gültige Windows 8.1 Lizenz
2. mit dieser Lizenz habe ich trotz verschiedenster Upgrade-Versuche keinen Erfolg gehabt.
3. Vor diesen Versuchen habe ich geprüft, ob mein Rechner für das Upgrade von W8.1 auf W10 geeignet ist. Diese Prüfung wurde mit „JA“ beantwortet.
4. ich habe mir entsprechend meiner Windows 8.1 Lizenz die die entsprechende Windows 10 Software von der Microsoft-Seite heruntergeladen.
Mit dieser habe ich dann die zuvor beschriebenen Schritte durchgeführt.
5. Da der User Katreit meinen Beitrag offensichtlich vor Ihrer Löschung gelesen hat und er bei seinen Aktionen keinen Erfolg hatte, möchte er nun von mir weitere Unterstützung haben. Diese werde ich ihm nicht geben und ihm das auch mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
myroger6267