Hallo,
seit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert die integrierte Mail-App nicht richtig. Es sind bei manchen eingehenden Mails keine Anhänge sichtbar und können damit nicht heruntergeladen werden. Bei mir handelt es sich meistens um PDF-Anhänge von verschiedenen Finanz-Newslettern. Mit Spam hat es nichts zu tun, im Spam-Ordner ist auch nichts. Es wirkt wie abgeschnitten von Windows 10. In der dortigen Windows – Community wird ebenfalls von diesen Fehler berichtet – aber nicht abgeholfen.
Vom Absender werden diese Anhänge geliefert; bei der Ursprungsadresse (Mail) ist nach Aufrufen und Einloggen der richtige Anhang sichtbar (hier bei mir AOL und o2). Es liegt also definitiv an Windows 10 bzw. der dortigen Mail-App.
Ich bitte um mögliche Hilfestellung. Der Beitrag kann auch veröffentlicht werden.
Danke und freundliche Grüße
Joachim Vogler
Ich glaube nicht, dass es am Viren Programm liegt. Schließlich hat es auch vorher unter ´Windows 8.1 alles geklappt inkl. demselben Virenprogramm und Firewall.
Auch die Original-Anbieter der Mail – Postfächer (hier AOL und o2) sind auf den gleichen Rechner und funktionieren einwandfrei (mit den möglichen Anhängen, wie z.B. PDF). Trotz gleichem Virenprogramm und Firewall.
Das komische daran, dass es bei manchen Mail mit dem Anhang klappt, bei anderen aber nicht. Sogar innerhalb eines Anbieters von Newslettern klappt es unterschiedlich. Bei einer Absenderadresse desselben klappt es, bei einer anderen Absenderadresse nicht (gleicher Provider bzw. unterschiedliche Adresse nach dem @…….).
Ich habe trotzdem das Antivirenprogramm deaktiviert. Allerdings zeigt dieses jetzt an, das es 7 Tage bis zur Deaktivierung dauert. Schon sehr komisch. Es ist ein Abo über den Internetanbieter o2.