Hallo,
seit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert die integrierte Mail-App nicht richtig. Es sind bei manchen eingehenden Mails keine Anhänge sichtbar und können damit nicht heruntergeladen werden. Bei mir handelt es sich meistens um PDF-Anhänge von verschiedenen Finanz-Newslettern. Mit Spam hat es nichts zu tun, im Spam-Ordner ist auch nichts. Es wirkt wie abgeschnitten von Windows 10. In der dortigen Windows – Community wird ebenfalls von diesen Fehler berichtet – aber nicht abgeholfen.
Vom Absender werden diese Anhänge geliefert; bei der Ursprungsadresse (Mail) ist nach Aufrufen und Einloggen der richtige Anhang sichtbar (hier bei mir AOL und o2). Es liegt also definitiv an Windows 10 bzw. der dortigen Mail-App.
Ich bitte um mögliche Hilfestellung. Der Beitrag kann auch veröffentlicht werden.
Danke und freundliche Grüße
Joachim Vogler
Guten Tag Herr Vogler,
schwieriges Thema. Ich würde probieren, die Mail-App zu deinstallieren und dann über den Store neu zu installieren.
Deinstallieren geht so:
1 Tippen Sie ins Suchfeld „Power“ ein und starten Sie „Power Shell“ mit Administratorrechten (Rechtsklick).
2 Tippen Sie in die Power Shell folgenden Befehl ein und drücken Enter:
Get-AppxPackage *communi* | Remove-AppxPackage
Die Mail-App ist nun deinstalliert. Nach einem Neustart dann im Store nach „Mail“ suchen und installieren. Ich hoffe, das behebt die Probleme.
Beste Grüße