Nach dem Update auf Windows 10 kann bei Outlook ein Benutzerkonto nicht mehr geöffnet werden. Es erscheint der Hinweis ´Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigung…´ Wenn Outlook als Administrator gestartet wird, gibt es das Problem nicht. Es werden drei Email-Konten verwaltet. Zwei funktionieren wie vor dem Update auch ohne Probleme.
Danke für Ihre Hilfe.
Guten Tag,
es kann in der Tat passieren, dass die Berichtigungen nach dem Upgrade etwas durcheinander geraten. In diesem Fall kann Folgendes helfen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem sich die entsprechende PST-Datei befindet. Wählen Sie „Eigenschaften“, „Sicherheit“ und „Erweitert“.
Nun klicken Sie oben rechts von „Besitzer“ auf „Ändern“ und im neuen Fenster auf „Erweitert“. Nach einem Klick auf „Jetzt suchen“ wählen Sie in der Liste den Benutzer aus und klicken auf zweimal auf „OK“.
Zurück im Fenster „Eigenschaften“ wählen Sie dann den Nutzer aus, klicken auf „Bearbeiten“ und gewähren ihm „Vollzugriff“. Nach einem Klick auf OK sollte das Problem behoben sein.
Beste Grüße