Seit dem Update von Windows 10 erscheint bei jedem Öffnen einer EXEL-Datei vom USP -Stick die Aufforderung“ Office-Professional-Plus 2010″ zu installieren. Folge ich dem wird mir dann angezeigt das es nicht möglich ist.
( Begründung Gebiete in Deutschland). Wie lösche ich diese Aufforderung.
Seit Update Windows 10 ist mein CD Laufwerk im ASUS Laptop A 73 T
verschwunden.
Danke
Hallo falki,
wage mal einen Lösungsversuch zu Ihrem CD-/DVD-Laufwerks-Problem, dessen Erfolg ich jedoch nicht garantieren möchte :
Es gab unter Windows 8 schon mal ein derartiges Problem, welches, wie in Beantwortete Frage von dieter53 August 3, 2015
Hallo falki,
damit Sie unter Windows 10 Ihre Office-Dateien öffnen und bearbeiten können, muss dort natürlich eine funktionierende Office-Software installiert sein. Möglicherweise war Ihr altes Office-Paket nicht mehr für Windows 10 geeignet, möglicherweise hat es bei der Durchführung des Upgrades ein Problem gegeben.
Ich empfehle Ihnen, Ihr Office-Paket ganz einfach noch einmal neu von der Installations-DVD zu installieren. Danach sollten sich Ihre Excel-Dateien wieder wie gewohnt öffnen lassen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo falki,
nachdem ich heute erstmals Windows 10 installiert habe, hatte auch ich das DVD-Laufwerksproblem (es war nicht mehr da !).
Zusätzlich zu dem bereits gestern erwähnten Link hat mir bei der Lösung dieser noch nicht vorhanden sind. (vgl. Datei-Anhang). Freundliche GrüßeComputerHKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServiceAtapi
Ich hoffe, dass er auch Ihnen und anderen Lesern mit gleichem Problem weiterhilft.
dieter53