Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage wie oben genannt vom 29,07.2015. Leider kann ich damit auf die Schnelle nicht so recht etwas anfangen.
Ich habe bisher das Upgrade versucht. Daraus resultierte meine Anfrage.
Weiterhin habe ich mir die Installationsdatei von der Microsoft-Seite heruntergeladen,
die ISO-Datei erzeugt und diese auf DVD gebrannt.
Damit habe ich dann die Neuinstallation versucht. Leider ist es auch dabei beim Versuch geblieben. Nach der Eingabe des Product-Keys (Windows 8.1, dieser wurde nicht akzeptiert) habe ich „überspringen gewählt. Danach wurde ein Neustart des Computers verlangt und das Ganze wiederholte sich.
Nun bin ich einigermaßen enttäuscht und weis nicht so recht wie das Ganze weitergehen soll oder kann.
Seit heute habe ich ein weiteres Problem:
Internet Explorer funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar Ist, lauten dazu die Fehlermeldungen.
Um weiterzukommen arbeite ich jetzt mit Google Chrom.
Gibt er zum Letzteren irgendeine Erkenntnis?
Mir freundlichen Grüßen
myroger6267
Hallo Herr Hahn,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie gehen davon aus, dass ich TuneUP installiert habe. Das ist nicht der Fall.
Ich habe in meinen letzten Beitrag geschildert, dass ich nicht der Einzige Anwender bin, der sich mit diesem Fehler rumplagt und dafür ein Beispiel angegeben in dem TuneUP angeführt wird.
Den Lösungsweg den Sie vorschlagen kann ich nicht nachvollziehen.
Die Installation von Windows 8.1 auf einer leeren Partition sollte kein Problem bereiten.
Wenn ich dann aber das Setup.exe aus der Windows-10-DVD starte, wird doch wohl ein Product-Key verlangt. Einen solchen aber habe ich nicht.
Diesen Weg habe ich schon versucht. Allerdings nicht von einer nackten Windows 8.1 ausgehend.
Es wäre nett, wenn Sie mir dazu nochmals einen Beitrag schicken.
Viele Grüße
myroger6267