Hallo,
ich habe folgendes Problem unter Excel 2010 öffne ich gleichzeitig xlsx-Dateien und xls (also Excel 2003 DAteien) dabei wird das vorher eingestellte automatische Berechnen wieder in manuelles Berechnen geändert. Problem eine Datei (die Werte durch Verknüpfungen mit anderen Excel-Dateien übernimmt müßte diese vorher aktualisiern) dient als Datenquelle für die andere Datei , die dann die aktuellen Werte über Kopieren Einfügen Werte übernommen wird. Ich bin leider gezwungen mit den „alten“ xls.Dateien zu arbeiten.
Kann man den diesen Wechsel verhindern ? Im Voraus besten Dank.
Nein, es werden nur Makros benutzt um Eingabebereiche und Formelfelder unterschiedlich einzufärben, und nachher für den Ausdruck wieder zu entfärben. Die Makros werden durch Buttons ausgelöst. Spielt der Kompatibilitätsmodus möglicherweise eine Rolle, das im Kompatibilitätsmodus ein Ausführen der Entfärbe-Makros in den Manuellen Berechnungsmodus führt ? Oder spielt es eine Rolle das eine Exceldatei den Manuellen Berechnungsmodus mitgespeichert hat und die andere nicht, und deshalb dann manuelle gerechnet wird ?
Hängt es vielleicht damit zusammen das mehrere Anwender auf die gleichen Dateien zugreifen manchmal schreibgeschützt bzw. manchmal schreibend,
Wie könnte man „garantieren“ das alle geöffneten Excel-Dateien Automatisch rechnen ohne dies jedes mal manuell neu einzustellen ?
Im Voraus vielen Dank für weitere Anregungen.
Mfg
Cursor597