Sehr geehrte Damen und Herren,
wird in den nächten zu erwartenden Ausgaben von „PC Wissen für Senioren“ auch auf das zu erwartende Windows 10 eingegangen? und lohnt es sich das Update zu installieren? 😉
Mit freundlichen Grüßen
Peter Frenzel
Hallo Herr Frentzel,
natürlich werden wir in PC Wissen für Senioren auch das noch neue Windows 10 behandeln. bereits in der nächsten Ausgabe wird es einen Artikel geben.
Ein paar Worte vorab noch:
Mit Windows 10 verändert Microsoft die gesamte Producktpolitik. Es wird keine neuen Versionen mehr geben sondern neben den gewohnten Sicherheitsupdates funktionale Updates. Das System erhält so immer neu Funktionen.
Momentan gibt es einen großen öffentlichen Betatest, aber auch hier gibt es ständig Änderungen auch in der Oberfläche, so dass noch alles im Fluss ist. am 29.07.2015 soll dann das neue Windows erscheinen.
Bisher habe ich es vermieden ein neues Windowssystem frühzeitig produktiv einzusetzen. Für den Support muss ich einen Rechner sofort damit ausstatten. Meinen Arbeitsplatz werde ich aber frühestens nach einem halben Jahr umrüsten. Dies würde ich auch Ihnen und allen anderen Empfehlen.
Als Nutzer von Windows 7 und 8.1 haben Sie die Möglichkeit Windows 10 innerhalb des ersten Jahre kostenlos zu erhalten, es besteht also kein Grund es zu Überstürzen. Lassen Sie andere die ersten großen Fehler finden und vermeiden Sie unnötigen Ärger.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann