Habe von der Digitalkamera mittels SD karte Bilder auf das Notebook übertragen.
Schon dies lief nicht so wie erwartet. Ich habe die Bilder in eine Datei gepackt und
gespeichert. Am nächsten Tag wollte ich die Bilder sehen. Die Datei findet sich zwar auf
dem PC, läßt sich aber nicht öffnen, da der entsprechende Pfad fehlt bzw. mir auch
nicht bekannt. Wie ermittele ich einen Pfad?. Hat es Sinn, die SD Karte wieder ein-
zulegen, zumal die Bilder nach dem Überspielen der Daten automatisch gelöscht
wurden?
Hallo homaso2008,
wenn Sie die Datei finden, müssen Sie doch auch den Speicherort haben. So genau verstehe ich das Problem nicht. Dateien, die Sie selbst irgendwo auf dem Rechner erstellt haben, kann ich Ihnen aus der ferne leider nur schlecht suchen.
Wie (welches Programm) haben Sie die Dateien von der SD-Karte kopiert und mit welchem Programm haben Sie was für ein Archiv erstellt? je nach Windowsversion und verwendetem Programm gibt es Standardorte, in denen die Bilder gespeichert werden.
Wenn Sie beim Import der Bilder die Daten von der SD-Karte gelöscht haben, macht ein Einlegen wenig Sinn. jedoch werden beim Löschen meist nur die Einträge im Verzeichnis gelöscht, die Daten sind noch vorhanden.
Mit spezialisierten Programmen wie Beantwortete Frage von dirkkleemann Juni 2, 2015