Mozilla Thunderbird ruft E-Mails von Freenet ab und lässt sie auch öffnen, aber nicht löschen, weder in der geschlossenen noch in der geöffneten Form.
Woran liegt´s und was ist zu tun?
Krümel
Hallo Krümel,
habe keine Ahnung (war auch heute nacht nicht an Ihrem Rechner, weil ich weiss, das heute „Freitag der 13.“ ist) …. 😉
– so Spaß beiseite :
Ich empfehle Ihnen, da ich nicht weiß, wie Sie es gelöst hatten (das war ja der Sinn meiner Nachfrage), über die Systemsteuerung eine Systemwiederherstellung mit einem Systemwiederherstellungspunkt vor (!) den Windows-Updates (die ja erst gestern danach gelaufen sind) anzustoßen. Ich habe es zum besseren Verständnis mal etwas bebildert (siehe Datei-Anhang). Dann sollte auch die Löschfunktionen (incl. Papierkorb) wieder vorhanden sein. Um die Windows-Update nachzuholen, sollten Sie dies dann jedoch in Einzelschritten tun und immer kontrollieren. ob die Löschfunktionen noch funktionieren. Damit können Sie den Übeltäter ausfindig machen und dieses Update dann ausgliedern. Dazu folgender [Url=https://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2029582/trick_inkompatible_windows_7_updates_deinstallieren_und_blockieren/]Lösungshinweis zum Blockieren inkompatibler Updates.
Ich habe jedoch den Verdacht, dass auch dieses Problem mit Ihrem anderen Problemfall in Verbindung stehen kann … ???
Das wäre jetzt mal mein „Erste Hilfe-Angebot“
am Freitag, den 13.
Nette Grüße
dieter53