Sehr geehrter Herr Beisecker,
seit dem Google Chrom Update ist die Startseite “Startpage” nicht mehr meine Starseite.
Kann diese Seite aber über die Kopfzeile von Google Chrom anklicken. Wenn ich nicht schnell genug bin, steht in der Adresseingabezeile folgende Adresse:
mystartsearch.com/?type=sc&ts=14253…
Vor dieser Seite werde ich gewarnt!
Aber es wird durch die inzwischen von Ihnen empfohlenen und eingerichteten Sicherheitstools keine Warnung ausgegeben.
Paypal kann wohl den Rechner nicht mehr erkennen und verlangt eine Kontoverivizierung durch Eingabe der Daten meiner Visa Karte. Angeblich eine durch Zufallsprinzip ausgelöste Vorgehensweise. Die angezeigte Seite ist als zuverlässig und verschlüsselt gekennzeichnet!
Gebe diese Daten aber nicht ein!
Habe aber somit zur Zeit keinen Zugriff auf mein Paypal-Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zinburg

Beantwortete Frage von diverunner März 10, 2015