Hallo und guten Morgen ,
ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop .Die Daten dazu sind folgende :
Ein Asus -Laptop bestückt mit W7 Home Prem 64Bit Version und das von Ihnen bei mir im Test befindliche Linux-Ubuntu .
Model K53SC
SN : B9N0BC05689036F
Dann sind noch unterhalb vom Strichcode folgende Bezeichnungen :
K35SC-SX471V
Check Nummer :3696
Nun meine Frage :
Ich wollte das W7 neu installieren und habe dabei wohl was falsch gemacht . Denn wie ich das neue W7 installiert hatte musste ich zu meinem Schreck feststellen , das sämtliche Treiber fehlten und ich dadurch auch nicht mehr ins Internet kam . Was mich dabei wunderte das ich mit Ubuntu aber ins Internet kam .
Ich hatte mich dann mit Asus in Verbindung gesetzt . Dort hatte ich aber jemand am Tel. den ich mit seinem Deutsch kaum verstand . Dieser war auch mit seinen Beschreibungen so schnell das ich nur die Hälfte mit bekam . Ich habe es trotzdem versucht auf der Asus -Seite den Netzwerktreiber zu finden . Aber ich fand nur einen von Realtek welcher aber nicht ging . Denn im Geräte-Manager ist folgender Netzwerkadapter angegeben : 54 MBit/s-USB/-Adapter von Conceptronic angegeben.
Diesen habe ich aber nicht gefunden . Auch nicht auf der Seite von Conceptronic .
Da ich nicht ins Internet komme ausser mit meinem Tablet kann ich auch keine Updates für W7 runter laden es sei denn für viel Geld in eine Werkstatt geben .
Sollten Sie mir nicht weiterhelfen können , kann ich auch nicht mehr den Windows 7 Test nutzen .
Ich würde mich über eine positive Antwort von Ihnen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Schoettler
Hallo Herr Schoettler,
Zur Lösung des Treiber-Problems für Ihr Notebook K35SC sind mir folgende Dinge eingefallen. Dazu folgende Fragen an Sie:
– Haben Sie evtl. noch eine ´Treiber-CD´ oder ´Partition mit Treibern auf Ihrem Notebook´ ? oder
– Haben Sie noch eine Datensicherung Ihrer vorherigen Windows 7-Installation ? (denn diese könnte verwendet werden, um mit dem Beantwortete Frage von dieter53 März 8, 2015
Hallo Herr Schoettler,
habe soeben noch eine alternative Möglichkeit zur Lösung Ihres Problems entdeckt.
Da Sie per telefonischer Problem-Lösung nicht zum Ziel gekommen waren, wären evtl. die auf Beantwortete Frage von dieter53 März 8, 2015
Hallo Dieter 53 ,
erstmal ein großes Dankeschön für Deine Hilfe .Da ich mich nicht so mit solchen Problemen auskenne , die ich bis jetzt auch noch nicht hatte und auch der englischen Sprache nicht mächtig bin fällt es mir besonders schwer mit solchen Sachen fertig zu werden . Ich habe mich an Deinen Anweisungen gehalten und den Netzwerktreiber installiert bekommen . Nun muss ich noch alle anderen finden und installieren .
Danke nochmal und Gruß
Rolf Schoettler
Hallo Herr Schoettler,
dann gratuliere ich erst einmal zum installierten Netzwerktreiber, denn damit können Sie jetzt im Gerätemanager die Geräte-Treiber aktualisieren, wo das erforderlich ist (gelbes Warnschild bzw. unbekanntes Gerät). Diese Beantwortete Frage von dieter53 März 11, 2015