Hallo zusammen,nach der Installation der automatisch gelieferten Software 8.1 läßt sich der Drucker (Lexmark X4650) nicht mehr über das wlan ansprechen. Bei dem Versuch,durch neues Laden des Driver habe ich den Zustand erreicht, dass Testseiten in der Druckerschlange verhindern,zu drucken. Der Drucker erscheint als offline und der Driver läßt sich nicht total entfernen.
Wie kann ich diesen Knoten auflösen?
Für klugen Rat danke ich
Eckhard
Hallo Herr Eckhard,
das wäre einen Versuch wert, der Treiber wäre dann definitiv nicht mehr vorhanden. Allerdings müssen Sie dann auch Ihre Programme neu installieren.
Beste Grüße
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Guten Tag Eckhardt,
könnte es sein, dass die Windows-Firewall den Drucker blockiert? Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Firewall, und geben Sie das Gerät wenn nötig manuell frei.
Testweise können Sie die Firewall erst einmal deaktivieren.
Tippen Sie dazu auf der Startoberfläche „Firewall“ ein, klicken auf „Einstellungen“ und „Windows Firewall“. Klicken Sie dann links auf die Option „Windows-Firewall ein- oder ausschalten“. Um die Firewall zu deaktivieren, aktivieren Sie zweimal, oben und unten, die Option „Windows-Firewall deaktivieren“. Klicken Sie abschließend auf „OK“.
Hilft das?
Beste Grüße
nmatthiesenschrieb:
Guten Tag Eckhardt,
könnte es sein, dass die Windows-Firewall den Drucker blockiert? Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Firewall, und geben Sie das Gerät wenn nötig manuell frei.
Testweise können Sie die Firewall erst einmal deaktivieren.
Tippen Sie dazu auf der Startoberfläche „Firewall“ ein, klicken auf „Einstellungen“ und „Windows Firewall“. Klicken Sie dann links auf die Option „Windows-Firewall ein- oder ausschalten“. Um die Firewall zu deaktivieren, aktivieren Sie zweimal, oben und unten, die Option „Windows-Firewall deaktivieren“. Klicken Sie abschließend auf „OK“.
Hilft das?
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
Ihr Lösungsvorschlag hat nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Deshalb die folgende Frage: Kann ich durch Installieren, vielleicht mit der Möglichkeit Windows refresh, die Druckertreiber aus dem System vertreiben und den Drucker Lexmark x4650 neu aufsetzen?
MfG Eckhard