Hallo u guten Tag,
habe soeben die Windows-Probleme-CD und den schriftl. Anleitungen erhalten. Zuerst habe ich die Register Freigabe geprüft. War OK! Habe dabei aber zufällig festgestellt, dass das Windows7 Prüftool auf „manuell“ eingestellt ist. So richtig??
Danach wollte ich den SFC.EXE Check durchführen. Entgegen Ihrer Abbildung kommt bei mir die Eingabeaufforderung mit C:UsersDavide> und bei der Eingabe des Befehls sfc /scannow die Meldung dass ich keine Administratorrechte habe. ??
Ich habe das Wort „Users“ nicht als Benutzer oder Administrator angelegt. Mein Administrator Name ist „Davide“.
Ca. drei Monate nach dem Kauf des PC´s im April 2014 hat der Rechter auch nicht mehr ordentlich geboote. Es erscheint immer zuerst der schwarze Bildschirm „Console“ und ich muss mit F1 betätigen; erst dann bootet der Rechner weiter.
Auch mehrere Versuche den Rechner mit Win 7 neu aufzuspielen (mit Win 7 DVD von meinem Bruder; ich hatte OEM) haben dieses Problem nicht beseitigt.
Auch die Windows Update Funktion funktioniert nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
Selbst der Format-Befehl den ich auch schon probiert habe funktioniert nicht.
Ich vermute schon seit längerem dass jemand die Kontrolle über meinen Rechner hat.
Wie kann ich das ändern??
Wie soll ich vorgehen und was zuerst machen?
Bitte helfen Sie mir. Ich habe den Rechner noch kaum für vernüntftiges Arbeiten benutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

gepard

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 14, 2015