Sehr geehrter Herr Hahner, als Leser von PC-Wissen für Senioren habe ich 2 Fragen, die Sie mir bitte beantworten sollen.
1. Bei jedem Start wird mir die Bisdschirmtastatur eingeblendet, welche ich einmal aktiviert habe. Ich möchte diese gerne loswerden, weiß aber nicht wie?
2. Ich habe auf meinem Bildschirm Icons für Excel-Mappen eingerichtet mit denen ich die einzelnen Programme per Doppelklick starten kann. In letzter Zeit wird immer ein kleines Fenster eingeblendet mit dem Text:“Kompilierungsfehler in verborgenem Modul:This Workbook“. Nach einem Klick auf OK verschwindet die Einblendung bis zum nächsten Programmstart. Die Icons werden beim Schließen der einzelnen Mappe auf einen anderen Platz auf dem desktop platziert.
Wie kann ich auch dieses Fenster wegbekommen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Ihr Alfred Stirner

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 2, 2014