Ich habe folgendes Problem:
Von einer Internetfirma habe ich mir nachgefüllte Druckpatronen für mein Drucker “ HP Officejet 5605z All-in-One “ schicken lassen. Nachdem ich die Patrone im Drucker eingesetzt habe und drucken wollte leuchtete die LED ständig und ich bekam die Mitteilung, dass die Patrone für diesen Drucker nicht geeignet ist. Der Verkäufer kannte meinen Patronentypen. Nachdem ich diese Patrone entfernt habe und eine Originalpatrone eingesetzt habe, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung und ein Druckvorgang ist nicht möglich.
Was kann ich unternehmen um weiterhin drucken zu können? Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Meine Erfahrung mit solchen nachgemachten Patronen sind bei HP-Druckern schlecht, mal funktioniert es, mal nicht. Ich hatte schon einen beschädigten Druckkopf.
Haben die Patronen den Drucker beschädigt, kannst Du ggf. Schadensersatz vom Lieferanten fordern. Allerdings brauchst Du dann einen Rechtsanwalt. Ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt!
Eine Reparatur des Druckers hingegen lohnt sich bei einem älteren/niedrig-preisigen Modell meiner Meinung nach nicht…
Aber: 😀
Der Fehler lässt sich aber mit etwas Glück durch Abkleben der Kontakte der Patrone zurücksetzen, hier ist so etwas beschrieben:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/HP-Drucker-meldet-inkompatible-Druckerpatrone-1215971.html
Vom HP Support würde ich abraten, denn die wissen ob eine Fremdpatrone eingesetzt war und meckern dann wahrscheinlich rum und geähren Dir keine Garantie mehr auf das Gerät 🙁 Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Meine Erfahrungen Alle Drucker die 2008 Gemacht worden sind funktionieren mit selst nachfüllen oder nachbau , nur bei nachbau ist der Drucker Kopf ganz anders gebaud als die Original . Ab 2009 Die Drucker kannst du nicht mehr Füllen da diese alle die Chips eingebaut haben . Ich weiss es den ich habe 6 Drucker und die fülle ich alle selber und es Funktioniert einwand Frei . Den Beim füllen das kann nicht jeder da du wissen must wieviel in der Original Patrone drin ist , denn das was auf den Patronen Draufsteht stimmt nicht .