Mein Outlook 2010 meldet, wenn ich eine größere Anzahl Anhänge einfügen will: „Sie versuchen, zu viele Dateien gleichzeitig als Anlage hinzuzufügen.“ In früheren
Versionen hatte ich das Problem nicht.
Das ist eine Eigenart von Outlook 2010. Es ist damit nicht mehr möglich, mehr als 20 Dateien auf einmal zu versenden, sofern sich diese Dateien auf einem Netzlaufwerk befinden. Von der lokalen Festplatte aus ist es ohne Weiteres möglich, 20 und mehr Dateien als Anhang zu versenden. Wenn Sie also unbedingt so viele Dateien auf einmal verschicken wollen, kopieren Sie sie zuerst auf Ihre lokale Festplatte und fügen Sie sie dann in die E-Mail ein. Oder packen Sie mehrere Dateien in eine ZIP-Datei und fügen Sie die ZIP-Datei als Anhang ein. Falls der Empfänger ebenfalls Zugriff auf das Firmennetz hat, können Sie auch anstelle von Dateianhängen einfach die Hyperlinks auf die Dateien in den Nachrichtentext einfügen (Befehl Einfügen -> Hyperlink).
Tschau,
Gsicht
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.