Guten Tag zusammen 🙂
ich habe das Gefühl, dass Add-Ons Schuld daran sind, dass mein Internet Explorer immer Fehler anzeigt. Die nisten sich ja immer automatisch ein und erweitern den Browser, ohne dass ich das will. Kann ich die Add-Ons wieder deaktivieren?
klar kann man addons deaktivieren. wäre schlimm, wenn nicht!
erstmal internet explorer beenden. anschließend öffnest du systemsteuerung und dort die internetoptionen. da wiederum die registerkarte „erweitert“.
– unter „browsing“ das kontrollkästchen „browsererweiterung von drittanbietern aktivieren“ deaktivieren
– internet explorer neu starten
– jetzt kannst du testen, ob die fehlermeldungen weiterhin auftreten
mfg,
Technotron
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Addons kommen nicht von alleine. Addons sind Adware also kleine Programme die mitgegeben werden oder welche man sich selber herunter läd. Bei Installationen nie die Automatik laufen lassen sondern immer drauf achten ob etwas mit installiert werden soll.
D.h. im Zweifelsfall das Häkchen weg nehmen. Bei ungewollten Addons können auch unangenehme Tools mit auf den Rechner kommen. Siehe Ask Toolbar oder noch schlimmer Conduit. Um die Quälgeister los zu werden kann man auch den AdWCleaner verwenden.
mfG
PeterPan