Guten Tag, ich habe zahlreiche Programme auf meinem PC, mit denen ich regelmäßig viel arbeite. Es vergeht leider immer sehr viel Zeit, bis ich alle notwendigen Programme aufgerufen und mich durch die langen Pfade geklickt habe. Gibt es ein Programm, mit dem ich meine Programme schneller aufrufen kann, vielleicht eine Art Suchfunktion?
Vielen Dank für Ihre Tipps!
Es existiert eine Schnellstartleiste für Programme auf dem Computer: „Microsoft Speed Launch“
Sie können hiermit per zuvor festgelegten Buchstaben- oder Zahlenkombinationen Ihre Programme einfach und schnell öffnen.
Sie installieren „Microsoft Speed Launch“ und eine Leiste wird sich unten rechts auf Ihrem Desktop bilden. Hier können Sie Ihre Programme reinziehen. Danach wird „Microsoft Speed Launch“ ein Dialogfenster öffnen, in dem Se für das Programm eine Zahlen- oder Ziffernfolge festlegen können.
Mit der Windows-Taste und „C“ holen Sie die Schnellstartleiste zu jedem Zeitpunkt in den Vordergrund. Geben Sie dann das Kürzel ein und schon öffnet sich das gewünschte Programm.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.