Hallo, leider habe ich eine alte Word-Version (2003). Meine Kollegen haben jedoch schon die 2007er-Version und wenn sie mir Dokumente schicken, kann ich diese nicht öffnen. Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, mit einer alten Word-Version Dokumente aus neuen Word-Versionen zu öffnen…
Mit Word 2007 hat Microsoft ein neues Dateiformat eingeführt, das Sie an der Dateiendung .docx erkennen. Word-Dokumente, die in älteren Versionen erstellt wurden, erkennen Sie an der Dateiendung .doc.
Natürlich könnten Sie jetzt Ihre Kollegen fragen, ob sie das Dokument im .doc-Format speichern könnten. Das geht unter „Dateityp“ und dann auf „Word 97-2003-Dokument“.
Eine bessere Lösung ist aber der Docx-Konverter, mit dem Microsoft auf diese Problematik reagiert hat. Mit seiner Hilfe können Sie auf PCs mit älteren Versionen neue Word-Dokumente ansehen.
Der Docx-Konverter ist auch Teil des „Microsoft Office Compatibility Pack, das Sie auf unserer Website herunterladen können.
Umgekehrt öffnet Word 2007 ältere .doc-Word-Dokumente im Kompatibilitätsmodus.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Das hat am Anfang ziemlich kompliziert geklungen, aber dank der ausführlichen Anleitung geht es jetzt!
Gibt es hier eine Funktion um gute Antworten zu pinnen? Dann sollte diese Antwort ganz nach oben!
Kommt es eigentlich zu Ansichtsfehlern, oder ist dieses Addon für W2003 100% kompatibel?
Wollte dafür keine neue Frage erstellen. Hoffe ich darf diese hier „kapern“ 🙂
Hin und wieder habe ich kleine Ansichtsfehler, aber größtenteils ist die Ansicht OK!
Man darf nicht vergessen, dass Word 2003 mittlerweile recht veraltet ist. Ein Update lohnt also! 🙂