Hallo zusammen,
ich habe eine Startseite bei meinem Internet Explorer festgelegt. Da ich aber viele Favoritenseiten habe, möchte ich auch mehrere Startseiten haben. Geht das und wenn ja wie? danke!
Öffne den Internet Explorer und die gewünschten erste Startseite.
Öffne dann die nächste Webseite in einem neuen Register. Klick dazu oben in der Registerleiste auf die rechte, leere Registeranzeige (Neue Registerkarte) und navigier zur nächsten Internetseite.
Öffne wie beschrieben alle gewünschten Webseiten. Wechseln jetzt auf das erste Register der gewünschten Startseite und klick auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Haus-Symbol für die Startseite.
Wähl den Befehl „Startseite hinzufügen oder ändern“ und anschließend „Aktuelle Registerkarte als Startseite verwenden“. Fertig! Wenn du den Internet-Explorer das nächste Mal öffnest, werden die Startseiten automatisch im Registerkartenformat geöffnet.
Um eine weitere Registerkarte hinzuzufügen, öffne einfach eine Registerkarte mit der gewünschten Webseite, klick auf den kleinen Pfeil neben dem Symbol der Startseite und dann auf „Startseite hinzufügen oder ändern“. Wähl dann den Befehl „Diese Webseite zu Startseiten-Registerkarten hinzufügen“.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Cohool, danke. War zwar etwas „Hibbelei“ 😀 Aber jetzt gehts.