Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze seit längerer Zeit das Programm „4 K Video-Downloader plus“ Nach einer notwendigen Deinstallation von meinem Standard-Browser MOZILLA FIREFOX und anschließender Neuinstallation von MOZILLA FIREFOX habe ich Probleme mit „4 K Video-Downloader plus“.
Das Programm meldet ein Update, was ich auch durchführte und hinterher enorme Probleme mit der Öffnung des Programmes. Die Installation war nach vollständiger Deinstallation erfolgreich. Das Programm lässt sich nur sehr schwer, auch mit Administrator-Rechten öffnen. Manchmal, wenn überhaupt dauert es 30 Minuten oder es öffnet gar nicht.
Ich nutzte mehrere Möglichkeiten der Installation:
1. vom Hersteller direkt, wo mir immer wieder gesagt wird, das Programm ist installiert, doch ich finde es nach Deinstallation nicht mehr in der Systemsteuerung.
Es erscheint folgende Meldung:
Programm ist bereits installiert.

2. Download von CHIP
Es wird eine ZIP-Datei angezeigt, die ich entpackte und mit der Installation über die Exe-Datei für meinen 64 bit Laptop installierte.

Es ist die einzige Möglichkeit nach langem Warten das Programm zu öffnen und damit zu arbeiten. Das Programm ist eine sehr gute Wahl, weil man damit auch VIMEO-Videos downloaden kann.
Bisher habe ich keinen brauchbaren Ersatz, auch nicht in den AddOns von Firefox gefunden.

Könnte es eventuell sein, dass in der Registry-Reste sind, die die Arbeit blockieren? Leider habe ich mit dem Löschen in der Registry keine Erfahrungen und bin sehr vorsichtig. Ich nutze auch den CCLEANER, in dem auch die Registry-Bereinigung möglich ist, doch noch nie genutzt habe,

Ich freue mich auf eine fachlich gute Antwort, um das Problem auch bei einem notwendigen Programm- Update von „4 K Video-Downloader plus“ zu lösen.

Beste Grüße von

Eiche56

Beantwortete Frage von eiche56 Februar 3, 2024