Nach freigegebener Office 2019-Neuinstallation wird kein Dienst geöffnet. Was muss ich tun?
Lieber User,
was wurde im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt?
Haben Sie die Ereignisanzeige geprüft?
Wenn ein Dienst nicht gestartet wird, dann findet man (normalerweise) in der Ereignisanzeige einen Hinweis. Dieser Hinweis ist in der Regel mit einer Ereignis-ID versehen. Mit Dieser ID kann man dann versuchen (klappt aber nicht immer) die Ursache des Fehler zu finden.
In der Anlage erhalten Sie eine Excel-Liste mit allen Diensten meines PC.
Vergleichen Sie die Spalte D (Starttyp) mit Ihren Diensten und passen Sie Ihre Einstellungen entsprechend an.
Hoffentlich können Sie an einem Zweit-PC oder mit Calc von LibreOffice die Datei öffnen.
Notieren Sie sich, was Sie verändern.
Vorsorglich erstellen Sie vorher noch einen Wiederherstellungspunkt – denn sicher ist sicher.
Wenn Sie Dienste ändern, dann sollten Sie danach einen Neustart ausführen und dann versuchen verschiedene Office 2019-Programme zu starten.
Außerdem können Sie noch folgendes versuchen:
1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus.
2. Versuchen dann Office-Programme zu starten.
Viel Erfolg
Josef Schreiner