Ich wollte -wie im PC-Pannenhelfer Nr. 8 Seit 9 beschrieben- den Windows-10-Produktschlüssel erkunden. Leider kann ich nach dem Download die genannte Archivdatei nicht auf meinem Rechner finden. Habe den Download von Chip, Heise und Computerbild probiert – ohne Erfolg. Habe über die Suchfunktion des Win-Explorers den Rechner nach jeden Versuch nach pkeyuibx_v1.5.0 suchen lassen, da sie im Download-Ordner nicht zu finden war – alles ohne Erfolg. Habe auch in der Quarantäne-Datei von G-Data nachgesehen, auch dort nichts.
Wo kann die Datei gelandet sein? Von Computerbild habe ich sogar eine Download-Bestätigung erhalten, aber die Datei ist nicht zu finden.
Mit freundlichen Grüßen G.Kraetge
Hallo Herr Koch,
selbstverständlich habe ich auch den Download-Ordner überprüft – war nix drin.
Heute habe ich es nochmal versucht und es ist mir gelungen – vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mein Versuch am 17. 08 hat wahrscheinlich G-Data blockiert, ohne dass eine Meldung darüber angezeigt wurde.
Auch heute musste ich die Vieren-Prüfung von G-Data erst für einige Minuten abschalten.
Nun ist alles gut.
Mit freundlichen Grüßen
G. Kraetge