Sehr geehrter Herr Kratzl,
Seit einiger Zeit funktioniert mein Microsoft Outlook 2000 in Windows XP Professional nicht.
Das Programm zeigt zwar Verbindungen mit Provider, dann Herunterladung von Nachrichten (z. B. „Nachricht 2 von 35 wird heruntergeladen“ usw.), im Endeffekt kommen jedoch keine E-Mails herein.
Ich habe vermutet, dass die Kapazität des Programms erschöpft ist, und wollte mehrere archivierte E-Mails löschen. Das geschah aber nicht und erschien eine Meldung:
„C:Dokumente und Einstellungen … Lokale Einstellungen Anwendungsdaten Microsoft Outlook.pst“ kann nicht zugegriffen werden.
Dieselbe Meldung erscheint beim Löschen einer Datei aus dem Ordner „Gelöschte Dateien“,
beim Senden und Weiterleiten von E-Mails.
Zugang zu den (in Outlook-Ordner bestehenden) Dateien und Öffnen dieser ist möglich.
Erbitte eine Lösung
Roman Rojek
Hallo Herr Grieser,
Ihre Erklärung ist für mich nicht klar.
Zum Komprimieren haben Sie mir (Otto-Normalverbraucher) empfohlen so vorzugehen:
1. Rufen Sie den Befehl „Datei, Datendateiverwaltung“ auf.
2. Wählen Sie die PST-Datei aus, die Sie komprimieren möchten, und klicken Sie auf „Einstellungen“.
3. Klicken Sie auf „Jetzt komprimieren“.
Ad 1. Wo /wie sollte ich den Befehl „Datei, Datendateiverwaltung“ aufrufen haben Sie mir nicht gesagt. Wenn ich die PST-Datei auswehlen sollte (ad 2), ging ich dort wo die (sprich: diese, die nicht zugegriffen werden kann, also im Lokalen Datenträger (C:) und Ordner „Outlook“, zu dem ich über Ordner Microsoft gekommen bin. Mit Windows-Explorer hatte es nichts zu tun.
Sollte das eine falsche Stelle sein. Sagen Sie mir bitte Bescheid, wie komme ich an diese Stelle, wo ich den Befehl „Datei, Datendateiverwaltung“ aufrufen kann.
Freundlichen Gruß
Roman Rojek