Habe von Windows 7 auf 10 umgestellt. Microsoft Office funktionierte nicht mehr richtig, so daß aus Download-Center neu heruntergeladen und installiert. Seitdem funktionieren Word + Excel wieder, aber nach Neustart wird jedes Mal neu konfiguriert – das ist äußerst lästig.
Im Internet vorgeschlagene Lösung mit Änderung in regedit = HKEY – Current User – Software – Microsoft -Office – 12.o – Word- Options NEU NoReReg = 1 hat nichts genützt.
Was kann ich noch tun ?
Freundliche Grüße
Dr. Achim Ulbricht
Sehr geehrter Herr Koch!
Vielen Dank für Ihre Antwort: Leider hat die vorgeschlagene Maßnahme nicht geholfen.
Ich habe Microsoft Office Home and Student 2007 neu installiert,
dazu noch Smart Tools Office DDE-Fix hinzugefügt und siehe da, alles funktioniert gut.
Jedoch nach Neustart des Computers, wobei automatisch Avira System SpeedUp mit Reinigung der Registry mitgestartet wird, konnten wieder keine Word- Excel geöffnet werden, auch nachdem ich HKEY_CURRENT_USER/*und HKEY_LOKAL_MACHINE/* in die Ausschlußliste für die Registry aufgenommen hatte.
Es erscheint dann immer „Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist“.
Microsoft Office 2007 erscheint aber gar nicht in der entsprechenden Auflistung.
Wenn ich allerdings die auf dem Desktop befindliche Verknüpfung Word oder Excel öffne, kann ich unter zuletzt verwendete Dokumente ein hier befindliches Dokument öffnen.
Ich habe nunmehr versuchsweise Avira System Speed up und CCleaner ganz inaktiviert, dann hat mein Microsoft nach Wiederherstellungspunkt aktivieren wieder funktioniert.
Bietet sich als Lösung nunmehr lediglich an eine Reinigung der Registry zu unterlassen oder was muß ich in eine Ausschlußliste aufnehmen?
Mit freundlichen Grüßen