Seit einigen Monaten werde ich von Microsoft aufgefordert, meinen Product Key, den ich käuflich erworben habe, einzugeben. Von MS erhalte ich dann als Antwort „Es handelt sich vermutlich um kein MS-Produkt“, was nicht zutrifft.
Seitdem erscheint noch ein anderes Phänomen, für das ich, trotz mehrerer Anfragen bei Ihnen, keine Lösung finde: Wenn ich ein Dokument in Office10 schreibe, ist im oberen Rand das komplette Angebot zu sehen und es erscheint ein Seitenumbruch.
Nach dem Abspeichern und Wiederaufruf des Dokuments ist am oberen Rand nur noch ein kleiner Teil, wie die Malerpalette, zu sehen und es gibt keinen Seitenumbruch mehr.
Kann das Problem dadurch gelöst werden, indem ich Windows7 neu kaufe und installiere?
Danke, Dieter53, für Ihre Antworten.
Bei dem Teil, das MS als „vermutlich kein MS-Produkt“ bezeichnet, handelt es sich um Windows7, das vor mehreren Jahren von einem hiesigen Softwarehaus installiert wurde. Der neuerdings von mir wiederholte Versuch einer telefonischen Produktativie-ung schlug auch fehl.
Da ich mit 86 Jahen nicht mehr sehr lernfähig bin, habe ich die Befehlsleiste der Einfachheit halber fotografiert wie sie VOR dem Abspeichern des Dokuments und NACH dessen Wiederaufrufen aussieht und sende die beiden Bilder jetzt mit.
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen recht herzlich; ich hatte nach meinen mehr-monatigen Bemühungen, eine Lösung zu finden, schon fast aufgegeben.
Ich freue mich sehr, wieder von Ihnen zu hören. Viele Grüße Horacio