Hallo und guten Morgen ,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop .Die Daten dazu sind folgende :
Ein Asus -Laptop bestückt mit W7 Home Prem 64Bit Version und das von Ihnen bei mir im Test befindliche Linux-Ubuntu .
Model K53SC
SN : B9N0BC05689036F
Dann sind noch unterhalb vom Strichcode folgende Bezeichnungen :
K35SC-SX471V
Check Nummer :3696
Nun meine Frage :
Ich wollte das W7 neu installieren und habe dabei wohl was falsch gemacht . Denn wie ich das neue W7 installiert hatte musste ich zu meinem Schreck feststellen , das sämtliche Treiber fehlten und ich dadurch auch nicht mehr ins Internet kam . Was mich dabei wunderte das ich mit Ubuntu aber ins Internet kam .
Ich hatte mich dann mit Asus in Verbindung gesetzt . Dort hatte ich aber jemand am Tel. den ich mit seinem Deutsch kaum verstand . Dieser war auch mit seinen Beschreibungen so schnell das ich nur die Hälfte mit bekam . Ich habe es trotzdem versucht auf der Asus -Seite den Netzwerktreiber zu finden . Aber ich fand nur einen von Realtek welcher aber nicht ging . Denn im Geräte-Manager ist folgender Netzwerkadapter angegeben : 54 MBit/s-USB/-Adapter von Conceptronic angegeben.
Diesen habe ich aber nicht gefunden . Auch nicht auf der Seite von Conceptronic .
Da ich nicht ins Internet komme ausser mit meinem Tablet kann ich auch keine Updates für W7 runter laden es sei denn für viel Geld in eine Werkstatt geben .
Sollten Sie mir nicht weiterhelfen können , kann ich auch nicht mehr den Windows 7 Test nutzen .
Ich würde mich über eine positive Antwort von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schoettler

Beantwortete Frage von dieter53 März 11, 2015