Sehr geehrte Damen und Herren,
an meinem Rechner mit Windows 10 ist u.a. ein Scanner HP Scanjet G3010 angeschlossen. Bisher funktionierte das Scannen und Kopieren über das HP Solution Center ohne Probleme. Bis heute – ich klicke auf das Icon im Desktop, die Anmeldung erschien kurz und dann nur diese Seite mit dem Facebook-Emblem. Sonst tut sich gar nichts. Die Software habe ich deinstalliert und neu aufgespielt. Ergebnis: Wieder das Gleiche ! Noch ist mein „alter“ Scanner wunderbar in Schuss, nur warum sich der Treiber da verändert hat, ist mir ein Rätsel. Hat denn HP oder Microsoft das Recht dazu, den Treiber auf meinem Rechner zu manipulieren ?
Was kann ich jetzt noch tun ?
Freundliche Grüße
Volker Halfmann
Hallo Herr Lippmann,
wenn das so einfach wäre, wie Sie es beschreiben – genau das habe ich 2-3 mal getan. Ich werde morgen ein Bild einstellen, wie die Meldung dazu erscheint. Laut HP wäre mein Scanner zu alt für einen Support. Einen aktuellen Treiber von HP für dieses Gerät gibt es bei HP nicht mehr, höchstens bei Drittanbietern. Das Gerät ist wie gesagt einwandfrei, aber was da mit dem Solution Center ohne unser Zutun geschehen ist, kann ich mir nicht erklären oder zumindest so, dass Microsoft beim Update irgendwie darauf zugegriffen und manipuliert hat. Oder hat jemand schon mal erlebt, dass ein Gerät gestern noch super funktioniert hat, am nächsten Tag aufgrund des veränderten Programmes nicht mehr ?
MfG Volker Halfmann