Ich habe Windows 10 von Windows 7 aus per Update installiert und bin mit dem Resultat nicht zufrieden. Vor allem kann ich die Tastatur immer wieder nicht nutzen. Das letzte Mal habe ich sie über ´Start-Einstellung-erleichterte Bedienung-Tastatur-Anschlagverzögerung 0,0 s´ „wiederbelebt“. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten funktionierte sie wieder nicht (Laptop Toshiba SERIAL YB272994K Model Satellite C660-2NJ PART NO PSC1LE-05T00KGR).
Ich bin auch sonst nicht voll zufrieden mit Windows 10 und hatte mich bereits an Herrn Beisecker gewandt und von ihm die Empfehlung erhalten, auf Windows 7 zurückzukehren, da die nötigen Treiber von Toshiba (noch) nicht bereitgestellt. waren. Inzwischen habe ich ´herumgebastelt – u. a. mit einem Programm von Reimage,com (Reimage Repair) – aber das hat wenig geholfen und es meldet immer noch Mängel:
12 Programme Stabilitätsprobleme
1 Sicherheitsbedrohung
38 Registry Fehler
Grad der Windows-Schäden HOCH
Ich habe für die einmalige Nutzung, mit der eigentlich alles beseitigt sein sollte, 43,95 € bezahlt und will mich nicht weiter mit dieser aufdringlichen Firma belasten, zumal ich annehme, die Probleme werden von ihr selbst verfasst.
Außerdem: Wie kann ich mich vor Viren schützen, bisher benutzte ich AVAST – aber das läuft auf Windows 10 anscheinend nicht mehr.
Gegenwärtig schreibe ich mit einem Windows-XP-PC.
Wie kann ich mit Ihrer DVD meine Probleme lösen? Dank im Voraus – Edith Gabriel

Beantwortete Frage von martinkoch November 30, 2015