Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich will Ubuntu neben Windows auf meinen PC installieren. Keine Ahnung wie. Am besten wäre zugriff von außerhalb und installiere. Ist das nöglich?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 612 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich Habe die Linux CD. Bin aber nicht in der Lage diese neben windows zu installieren. Am besten wäre ein PC zugriff vonn außerhalb und die Installation würde neben Windows auf dem PC erfolgen. Ist das möglich.? Dan bitte Antwort unter e-mail Boehme-Gerstenberg@t-online.de.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie kann ich Ubuntu speichern und noch windows erhalen. Eine Anleitung 1. bis zum Ziel wäre hilfrich.

1 [ Antworten ] - 612 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Habe mir die Smartphone Link auf Windows 11  installiert. Leider sehe ich nur Screenshots und die restlichen Bilder, die auf der Kamera GS4 sind, werden nicht angezeigt. Vieleicht liegt es daran, dass ich die Bilder nicht auf dem internen Speicher sondern auf einer extra 16 GB Karte speichere. Sehen Sie eine Möglichkeit, dass es doch noch klappen könnte? Wenn nicht, würde ich die Smartphone Link wieder deinstallieren. Ich will mit der Smartphone Link nur Bilder sehen, alles andere interessiert mich nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
In den Anleitungen im WWW wird erklärt, auf dem alten iPhone in der Applikation links oben das Menü aufzurufen und CQR wählen. Dann mit dem neuen iPhone mit der das CQR in der Applikation abzufotografieren und fertig. Auf meinem alten IPhone 6 gibt es aber keine CQR Möglichkeit zu wählen. Was nun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Es lassen sich keine neuen Ordner mehr anlegen. Bei einem Rechtsklick erscheint die Position „neu“ mit „Ordner“ nicht mehr.l Zusätzlich erscheien auf dem Desktop in der Ansicht Kacheln bei „Geräte und Laufwerke“ keine Angaben wie Größe und Belegung des Laufwerks. Alle aktuellen Updates von WIN 10 sind installiert.
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Seit einigen Tagen habe ich das Problem
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Warum kann ich nicht auf meinen PC WhatsApp installieren.
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
bei der Installation des kumulativen Updates für Windows 10 Version 22H2 für x86-basierte Systeme (KB5033372) erhalte ich eine Fehlermeldung (0x8000ffff).
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie kann in ein Bild png ind jpg umwandeln?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Seit Jahren läuft bei mir Ubuntu ab 20.04LTS als primäres System. Da ich bei meiner Umstellung von Windows nach Linux das alte System WIN10 beibehalten habe, konnte ich über Grub immer zwischen Ubuntu und Windows wählen. Aber seit einigen Tagen, durch welchen Umstand auch immer, wird mir Grub nicht mehr angezeigt und es wir Ubuntu  geladen. Da ich aber wegen einigen speziellen Programmen, die nur mit Windows laufen, die Auswahlmöglichkeit brauche, möchte ich das Grub neu installieren, oder reparieren. Wenn ich das mit meinem Ubuntu 2204LTS Bootstick machen möchte, habe ich die Befürchtung, das mir das System komplett neu installiert wird und alle im laufe der Zeit installierten Programme gelöscht werden. Wie kann ich dieses Problem nun beheben, ohne alles neu installieren zu müssen. Ich möchte eigentlich nur, dass ich wieder die Auswahlmöglichkeit zwischen Ubuntu und Windows bekomme. MfG
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Linux

3 [ Antworten ] - 964 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Guten Morgen. Mein Problem ist, das ich den Notfallpass den ich in Health aktualisiert habe nicht auf den Sperrbildschirm zeigt. Ich habe ein Apple Watch SE Gibt es eine einfache Antwort? Vielleicht auch bildisch. Danke im voraus
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Linux DVD (23-09) Übertragung auf ext.F.pl ( WD 2TB,portable HDD) Wie geht das ? Gibt es Nachteile ? Ich möchte sie bei Bedarf ein- und ausstecken.Mein Pc-speicher ist zu klein und ich will auch weiterhin Windows 10 benutzen. Ist eine SSD-F.platte in diesem Zusammenhang  besser ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Laptop mit Windows 11 und wollte mit Ihrer CD Ubuntu Linux ohne Windows drauf machen. Ich bin bis zum Boot Manager gekommen, weiter nicht. Es ist nur der Windows Boot Manager zu sehen. Wie komme ich zum Boot Ubuntu Linux ? Ich habe einen zweiten Laptop dort habe ich Windows und Linux drauf, möchte das wieder nur Windows 11 drauf ist. Habe es paar Mal versucht und dann auf gegeben. Wie komme ich da weiter ? Recht herzlichen Dank im voraus. Sylke Ney

1 [ Antworten ] - 836 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Lieber Herr Lippman, in meiner Lister der Kontaktdaten steht nicht nur die Mail Anschrift, sonder Vor- und Nachname usw.. Leider funktioniert das Antworten auf Ihre Frage bei mir nicht. Aber vielleicht lerne ich es. noch. Danke für Ihre Antwort Dieter

1 [ Antworten ] - 634 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
bitte Einstellung durchgeben für die Funktion des cursors, bei gedrückter Taste fortlaufend zurückzufahren. Jetzt muß ich für jeden einzelnenSchritt die Taste drücken. Danke. Reinhold Metzger
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur

15 [ Antworten ] - 1922 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, aus meiner aktiven Arbeitszeit kenne ich noch den Befehl „net use“, um verschiedene Rechner miteinander zu verbinden. Nun überlege ich, ob ich auf meinem Windows 10 Laptop damit eine Verbindung mit dem Android-Tablet herstellen könnte, um z.B. über den Totalcommander Dateien effizient austauschen könnte. Beide sind im gleichen WLAN, ich bekomme das aber nicht hin. Mache ich etwas falsch oder geht das in dieser Form grundsätzlich nicht? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, ich habe vor einiger Zeit auf meinem Windows 10 mit den Fenstereinstellungen herumexperimentiert und dabei das System so eingestellt, dass ein geöffnetes Fenster sofort verschwindet, wenn ich mit dem Mauszeiger (ohne zu klicken!) neben das Fenster gerate. Da ich das sehr unpraktisch finde und ständig beim Suchen meiner Fenster bin, möchte ich das gerne wieder rückwirkend machen, finde aber die entsprechende Einstellung nicht mehr. Kann mir da bitte jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen Juergen51

2 [ Antworten ] - 675 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Sehr geehrte Leser, Ich habe eine Kontakt-Liste mit 10 Namen und wenn ich den Namen der Liste beim E-Mail eingebe, bekommen 10 Personen das E-Mail. In den Kontaktdaten befindet sich der Name und der Vorname. Meine Frage: Ist es möglich das e-mail zu personalisieren. z.B. soll dastehen. Liebe Renate, beim nächsten E-Mail Lieber Peter. Die Daten stehen all in der Liste. danke Dieter
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Bezugnehmend auf die Anleitung im Linux-Insider, Dezember 2023, Seite 8; ich habe die Installation wie dort beschrieben durchgeführt und bekomme nach der Eingage < aktenvernichter > die Antwort <keine Anwendung gefunden> . Was ist oder habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe