Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1621 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, seit Jahren erhalte ich Ihren Newsletter und habe schon viele Dinge gelernt und befolgt.Aber jetzt ist es passiert : Im Newsletter vom 28.11.2014 steht wie Windows XP weiter mit Updates versorgt werden kann. Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben. Ich habe die Datei kopiert damit mir kein Tipfehler unterläuft. Scheinbar hat auch alles geklappt. Am nächsten Tag konnte ich den PC nicht mehr hochfahren. Es funktioniert weder mit der „letzten funktionierenden Konfiguration “ noch im „abgesicherten Modus“.Es kommt immerwieder ein Neustart und die Mitteilung das „Windows leider nicht erfolgreich gestartet werden kann.Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware – oder Softwareänderung verursacht worden sein“. Bis ich mir einen Laptop leisten kann möchte ich schon den alten PC weiter nutzen und nun komme ich selbst bei einem Wechsel nicht mehr an meine Daten und Bilder. Was kann ich denn jetzt machen?? Da ich im Rollstuhl sitze ist der PC für mich eine Welt nach draußen und Skype die einzige Verbindung zu meinen Kindern in Amerika. Ich bin schon sehr verzweifelt. Bitte helfen Sie mir. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Lohan
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Verwaltung. Eintragungen in Word und Excel wiederfinden. Habe leider das ursprüngliche Verwaltungsschema von Windows 8 durcheinandergebracht und kann etliche Excel-Tabellen nicht mehr wiederfinden. Wie kann ich neu beginnen und mit Ihrer Hilfe Ordnung schaffen, Bilder, Briefe, Tabellen, Abhandlungen etc. richtig einsortieren? Danke.:

13 [ Antworten ] - 2405 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Anfang Dezember erhalte ich keine Windows 7 Updates mehr. Der Fehler Code lautet: 80072F8F. Nach bisherigen Infos soll es wohl an der nicht korrekten Zeiteinstellung am PC hängen. Die Kontrolle hat ergeben, dass alles ok ist (syncronisiert mit Windows). Wie kann ich den Fehler eliminiern?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die Linux Isider DVD erhalten,aber leider lässt sich diese nicht installieren. Da ich in diesem Angebot auch den Tool Kompass +das LibreOffice für 43,72 € erhalten habe ,möchte ich Sie bitten mir eine funktionierende DVD zukommen zu lassen. Ich möchte nämlich Linux kennenlernen. Oder ich müsste ihnen das Gesamtpaket zurückschicken. Meine Kundennummer: 92-745567-35 Mit freundlichen Grüßen M.Bachmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum funktioniert in Excel oder in Calc eine Formel die auf einen Text in einer anderen Tabelle verweist plötzlich nicht mehr, während der Verweis auf ein Zahlenfeld weiterhin funktioniert?
Beantwortete Frage von Excel

1 [ Antworten ] - 2527 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe die linux/insider cd bekommen und sie laeuft nicht, bitte neue zusenden die auch geht Kundennummer 83-806546=43, bernhard scherzinger, email bkscherzinger@web.de
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, mein Laptop hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Dehalb habe ich mich mal genauer über den Zustand der Festplatte mit der Laufwerksverwaltung informiert. Die Gesamteinschätzung ergibt „gut“, obwohl bei fast allen Attributen Frühwarnung oder Alterserscheinung mit wesentlicher Überschreitung der Grenzwerte attestiert wird – siehe BS-Foto im Anhang. Was soll ich Ihrer Meinung nach davon halten? Übrigens, noch alles Gute zum Neuen Jahr! MfG etaner
Beantwortete Frage von Linux  x 2

1 [ Antworten ] - 1685 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe am06.01. die Erhaltene DVD-Linux-Insider gleich ausprobiert. Sehr entäuschend.-Alle Versuche scheiterten und kam immer wieder auf sämtliche Informationmaterialen aber nicht zum Startprogramm. Einlegen,Öffnen und desgl.-kein Erfolg.-Ich habe Betriebsys.Windows7 Inter-Exploer var.11.Es war geschrieben,einfach,schnell und leicht zu Installieren-naja,bisher nicht so. Woran kann es liegen.?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Notebook Windows 7 Toshiba.Beim Internet Explorer habe ich als Startseite „Google.at“ eingerichtet. Egal auf welcher Webseite ich mich befinde,kommt wiederholt ohne aufgerufen zu werden die „Google Seite“ eingeblendet in den Vordergrund.Ich muss diese dann immer mit der Schliessen Taste rechts oben wegdrücken. Was kann ich dagegen tun? Für ihre Hilfe dankend,verbleibt Wurzer Johann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann, nachdem ubuntu auf dem Rechner (Windows XP) vom USB-Stick aufgespielt wurde, erscheint kein Mauszeiger. Die Bedienung von Ubuntu 14.04. wird mit der Tastatur zu einer mühsamen Angelegenheit, zumal man sie sich, bedingt durch ihre Vielfältigkeit, nicht so leicht merken kann. Wie kann man den Mauszeiger aktivieren/sichtbar und anwedungsbereit machen? Mit freundlichem Gruß H.-J. Dobers

0 [ Antworten ] - 3239 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Spybot Search & Destroy Am 23.12. habe ich Spybot Search & Destroy (V. 2.0.12, 135 MB, Safer Networking Ltd.) wieder einmal installiert und laufen gelassen. War das richtig? 2. Avira Am 22.12. hat Avira das letzte Update durchgeführt. Am 29.12.wurde ich darauf hingewiesen, Updatversuche mißlangen jedoch. Hängt das etwa mit dem neu installierten Spybot zusammen? Seit dem 30. heißt es bei Avira, die Lizenz sei ungültig.” . Der Versuch, mit der neuen Version “avira_de_av__ws.exe” bzw. “avira_de_av_5762959975__ws.exe” (beide 4.444 KB) es zu installieren, führt zum Browser-Aufruf: files:///C:/Program Files/Avira/My Avira/Pages/de-DE/connection_error..html und zu den Meldungen: Verbindungsfehler – Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut. Es liegt also an einem falschen Pfad, den ich nicht beeinflussen kann. Wird die Installation durch einen Trojaner blockiert, der diesen Pfad einbaut? 3. CW News Beim Start von Windows 7 meldet sich “CW News” mit “Anmelden fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut”. Nach langem Rätseln habe ich herausgefunden, daß hier “Computer-Wissen-News” gesucht werden. Warum schlägt die Suche immer fehl? 4. Ein Trojaner wollte mir vor zwei oder drei Wochen weißmachen, der Browser (Firefox 34.05) sei total veraltet, ich müßte einen neuen installieren. Eine Prüfung des Systems mit dem noch intakten Avira erkannte einen Schädling, der in Quarantäne kam. Spybot Search & destroy fand “Went.qvo “ und “Conduit SearchProtect. Microsoft Security Essentials fanden einen Trojaner Win 32/Del.A und die Fehlernummer 0x80508023. Adwcleaner hat heute noch viel rausgeworfen, nachdem Microsoft Security Essentials nichts mehr gefunden hatten. 5. Diesen Text habe ich in Win 7 erstellt, habe ihn in Ubuntu ins Netz gebracht. Dabei wird jetzt hier meine Tastatur nicht akzeptiert, z/y, Umlaute etc, @, -/. LibreOffice gibt manche Texte in doppelter Schriftgroesse wieder.
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 1306 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Linux-Insider läßt sich nicht Vollständig Installieren ,kurtz vor ende der Installation hört es auf ,das ist bei Windows7 und Windows8 so das kann eigentlich nur an der DVD liegen M.f.G. M.Linke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte z.B. ein Chart-Diagramm von einer Aktie in ein Powerpointdiagramm (Powerpoint 2013) einfügen, sodass sofort das aktuelle Chart im Powerpoint-Diagramm angezeigt wird. In Powerpoint 2010 habe ich früher die Chart Adresse aus den Eigenschaften des Chartdiagrammes (rechte Maustaste) kopieren können.(z.B.von https://aktien.Onvista.de ….) Diese Adresse habe ich dann als Dateiname in Powerpoint unter Grafik.. mit Einfügen und verknüpfen eingefügt. Darauf wurde das Aktiendiagramm (Chart) in Powerpoint dargestellt. Nun finde ich die Eigenschaften dieses Chartdiagrammes z.B. von der Aktie „ALTAIR NANOTECHNOLOGIE…“ nicht mehr bzw. wo finde ich diese Chart-Adresse ? Können Sie mit einen Tip geben, wo ich die Chartadresse einer Aktie finde bzw. wie ich diese in das Powerpoint 2013 eintrage ) Ich habe diese Frage bereits an :“Computerwissen Kundensevice“ gestellt, Hier sind unter [cid:image002.png@01D0282B.8095CC70] und [cid:image001.png@01D0282A.F9C5ED60] meine beiden gesendete Anlagen zu finden. Vielen Dank Mit freundlichem Gruß Günther Buck
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Aufruf des Gerätemanagers wird nur ein leeres Fenster angezeigt. Alle Geräte funktionieren einwandfrei, nur das Symbol „Hardware sicher entfernen“ ist seit einiger Zeit von der Taskleiste verschwunden. Wie kann ich die entsprechenden Anzeigen wieder herstellen? Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1

1 [ Antworten ] - 1570 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation wurde ich nach den Umlauten gefragt. Danach war alles in Ordnung. Einen Tag spaeter fehlen mir ploetylich die Umlaute… Was kann ich tun? Muss ich neu installieren?

3 [ Antworten ] - 1945 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo , Da mein Laptop Toshiba Satego nicht mehr angeht kann es ja im ersten Augenblick das Netzteil defekt sein. Wie kann ich das kontrollieren,da ich ja auch nicht weiß,ob die Power-Taste defekt ist. kann ich denn die Power-Taste kurzschließen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben. Mit freundlichen Grüßen:(
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für die Ermittlung des Jahres- , Monats- und Jahresdurchnittsverbrauchs bei den Energieverbrauchsstellen : Gas , Wasser und Strom bitte ich mir die Exelbefehlsfolge anzugeben . Für Ihre Bemühung danke ich Ihnen im voraus. Mit freundlichen Gruß ,Hans-Günter Behlendorf

3 [ Antworten ] - 2484 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit einigen Tagen befindet sich in der Symbolleiste rechts ein „e“ in blauem Quadrat mit abgewinkelten Ecken. Es nennt sich Search Protect und fordert mich durch klick zum konfigurieren auf. Ich habe das nicht bewußt heruntergeladen. Vermute es war irgendwo angehängt. Weder im Downloadbereich, noch in Programmen oder durch Eigeben in die Suchmaske finde ich die Datei. Was kann ich tun, um diesen Störenfried von meinem PC zu entfernen. Gruß Klaber

7 [ Antworten ] - 2139 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich die Linux-DVD einlege und den Labtop starte, geschieht nichts ausser das Windows aufstarter. Was mach ich falsch? Gruss Max Guggenbühl
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte die Programm Icons auf Desktop (Schreibtisch) legen bzw. kopieren (ähnlich wie auf Desktop bei Windows)