Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

6 [ Antworten ] - 2185 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann den Link auf der Heise.de/security nicht finden! Mit freundlichen Grüßen

3 [ Antworten ] - 1848 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wir reagiert, bzw. passt das Paket mit einem aktuellen Antiviren-Programm zusammen? In meinem Fall „Antivirus Pro“ Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 1522 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Koch, als Abonnent „Windows 7 leicht gemacht“ habe ich festgestellt, dass seit Dez 2014 keine aktuellen Informationen unter „www.windows7inside.de“ hinterlegt worden sind. Wurde der Aktualisierungs- und Informationsdienst eingestellt? Mit freundlichem Gruß Jürgen Reiner

1 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe unter # 5766 heute Lösung zum obigen Thema dankend, aber nur teilweise erhalten. Wie das AVIRA-Symbol wieder auf dem Desktop angesiedelt werden kann , ist allerdings für mich noch nicht gelöst. Was muß ich tun ?

1 [ Antworten ] - 1849 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich nutze seit Jahren mit meinem Laptop einen Internetzugang über ein Drahtlosnetzwerk. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: „Drahtlosnetzwerkdienst wird auf diesem Computer nicht ausgeführt“. Was kann ich nun machen ? Im Augenblick nutze ich einen mobilen Internetzugang über Stick. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mit freundlichem Gruß Gisela Ganzert.

1 [ Antworten ] - 1655 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich auf Intel Turbo Boost Technology Driver mit rechtre Maustaste Klickte , wurde nach neuer Treibersoftware gesucht, mit dem Ergebnis: Die optimale Treiber- software für das Gerät ist bereits installiert. Sie ist auf den neusten Stand. Trotzdem ist das gelbe Dreieck mit ! noch vorhanden

1 [ Antworten ] - 2034 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herr Kratzl! Es tritt immer noch das gleiche Problem auf, das ich vor einer Woche schilderte. Ich habe selber versucht das Problem zu finden. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: – Systemsteuerung – Hardware – Geräte – ein gelbes Dreieck mit ! auf meinem PC Bild – Treiberproblem bei Intel(R) Turbo Boost Technology Driver – der Treiber muß neu installiert werden – ID: PCI VEN_8086&DEV_3B32&SUBSYS_92701071&REV_063&11583659&0&FE – Fehlercode: 10 – Das Problem kann möglicherweise durch Neuinstallation des Treibers behoben werden – Problem mit PnP(?)-Geräte – Windows Update wurde so konfiguriert,dass keine Treiber installiert werden. von Windows Update gefundene Treiberaktualisierungen werden nicht automatisch aktualisiert. Bei der Treiberaktualisierung konnte ich die Treiberaktualisierung erst gar nicht anklicken.

3 [ Antworten ] - 2143 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
GOOGLE CHROM DIE :2. hallo https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=758e41428a&view=att&th=14b5bca49234b470&attid=0.1&disp=inline&safe=1&zw diese adresse in die suchzeile von chrom kopieren, dann seht Ihr das bild mit den rechtecken und linien. ich möchte nur den SCHNEELEOPARDEN SEHEN. ich wäre sehr dankbar für eine lösung. mfg:rg

4 [ Antworten ] - 2450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich setz(t)e 2 Epson-Sanner (1200Perfection Photo / 1240U) ein. Unter Win8 gibt es bei Epson keine Treiber, haben Sie eine Lösung? Mit freundlichem Gruß Gerhard Burkhardt
Beantwortete Frage von Treiber
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit 29.1.2015 wird das Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Package 1 Redistributable Package KB2538243 die Installation als Fehlgeschlagen angeführt und dann werden die 5 anderen Updates auch nicht installiert, die jedoch als erfolgreich installiert gelistet werden. Bei jeder Abmeldung erfolgt die Update-Installation erneut und nach jedem Start kommt die Meldung Neue Updates vorhanden und der Kreislauf beginnt von vorne. Ich hatte schon die empfohlene automatische Update-Installation abgemeldet, dann war Ruhe beim Abmelden. Das kann jedoch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Kann mir jemand helfen?

6 [ Antworten ] - 2105 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Können Sie mir sagen, ob dieses Programm sicher ist. Habe es bei Computerbild runtergeladen und meine Ordner auf externen Festplatten und USB Sticks und auch Ordner auf meinem Laptop versteckt. Inwieweit schützt mich diesen Programm vor Datenklau. Auch falls meine externe Festplatte mal geklaut werden sollte. Mit freundlichen Grüßen Christine Otto
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem umfangreichen Werbevideo für den Umstieg auf Linux habe ich diesen auch auf einem 5 Jahre alten Rechner (mit Windows XP) gemacht, die Installation ist ohne Probleme gelaufen, beim Start die Auswahlmöglichkeit zwischen beiden Betriebssystemen auch noch funktionell. Leider ist nach dem „Erscheinen“ des Ubuntu-Schreibtisches nichts mehr zu machen, ich wollte lediglich einige Einstellungen vornehmen, den Firefoxbrowser aufrufen – dann ist´s leider vorbei mit dem Zauber, weil Ubuntu dann genau das macht, was man dem alten Windows vorhält und -wirft: es hängt sich so massiv auf, dass der Rechner ausgeschaltet werden muss. Leider hat bislang nicht ein Programm von Ubuntu funktioniert, der Rechner steht still, sobald eines aufgerufen wird. ps: wie kann man die erfolgte Installation eigentlich wieder vom Rechner deinstallieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 1388 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe 2 Laptops,einer mit XP der andre Win 7.und möchte mein Outlook express email-Adressen und -Ordner auf den PC mit Outlook win7 importieren. Laptop XP tut es alterbedingt nicht mehr lange… Danke peggersh

1 [ Antworten ] - 1532 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Welches Passwort muss ich bei https://www.windows7inside.de beim Nutzer-Login zum Anmelden angeben? Wie erhalte ich dieses? 2. Wie erreiche ich, dass der von mir in der Systemsteuerung gespeicherte Desktophintergrund nicht jedes Mal beim Neustart wieder verschwindet und dafür ein schwarzer Bildschirm erscheint? 3. „Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht bestätigt.“ Diese Meldung erhalte ich nun schon monatelang. Wenn ich aber von Office Home and Student 2007 die CD neu installier und den Product Key eingebe ändert sich das nicht – auch nicht bei Angabe des Product Key beim Neustart des Programms. 4. Wenn ich beim Starten unter „Anderen Produktkey eigeben“ den Product Key von Office Home and Student 2007 (der 25-stellige, der auf der Verpackung stehterhalte ich die Fehlermeldung „Der eingegebene Product Key ist anscheinend kein gültiger Windows 7 Product Key. “

3 [ Antworten ] - 2202 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Heft 1/2014 von PC-leicht gemacht wurde im Beitrag H 060 das kostenlose Programm Hardcopy empfohlen. Nach der Istallation funktionierte das Programm wie im Beitrag beschrieben. Doch jetzt kann ich das erzeugte Bildschirmfoto nur noch ausdrucken. Wenn ich jetzt mit dem Mausszeiger in der Taskleiste auf das Symbol Hardkopy zeige, erscheint kein Quickinfo: Linke Maustaste: Drucken. Recchte Maustaste: Menü. Damit kann ich dann die nachfolgenden Aktionen nicht ausführen. Hängt das etwa damit zusammen, daß ich die Zahlungaufforderung bis jetzt ignoriert habe. Wenn 10 € die Problemlösung sind, dann bezahle, denn das Programm ist wirklich praktisch. Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich bräuchte eure Hilfe. Musik von meinem Laptop aufs S3mini rüber spielen habe ich einigermaßen drin,aber.. Wenn ich mp3 songs rüberspiele werden mir die Lieder „nur“ auf eigene Dateien abgelegt. Ich hätte sie schon gerne auf mp3 im Handy. Außerdem , wenn ich die Lieder/ ganze Alben rüberspiele muss ich jedes Lied separat anklicken. Er spielt das Album nicht Lied für Lied ab. Haben sie einen Tipp für mich? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann bei Übernahme von Kurzvideos von der Digitalkamera auch der Ton auf Picasa übertragen werden?

1 [ Antworten ] - 1689 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Servius zusammen . Hab seit ein paar Tagen das Archos 101 Cooper Tablet . Betriebssystem is das Android 4.4 KitKat . Hab bis etz keinen brauchbaren Flash player gefunden . Brauche einen Flash plug in der von Freenet und Android 4.4 KitKat akzeptiert wird . Was man ich da machen ?

3 [ Antworten ] - 2444 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe in Linux-Insider gelesen, daß man ab und zu mal die Festplatte säubern sollte. Das habe ich getan. Wie Sie im Anhang sehen hat das Terminal mir 4 Seiten ausgedruckt. Alles was ich davon verstanden habe ist, daß ich einen error code (1) in meinem System habe. Wie muß ich vorgehen, um den Fehler zu korrigieren? Mit reundlichem Gruß ernst-tosh
Beantwortete Frage von Linux  x 4
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin Nutzer von WINDOWS 7 und habe z.B. das Symbol des genutzten Antivirenprogramms AVIRA auf dem Desktop und in der Statusleiste angeordnet. Beide Symbole sind plötzlich verschwunden. Was ist zu tun, um den alten Zustand wieder herzustellen ? Gruß Peter Rexa Kd.-Nr. 92-602521-57