Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1535 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Linux-Insider Paket bestellt und erhalten. Leider schaffe ich es nicht, Linux auf meinem neue gekauften Aldi PC zu installieren. Weder öffnet sich automatisch ein Fenstern: Automatische Wiedergabe – noch kann ich auf Windows-Explorer die DVD öffnen. Auch über F 12 kann ich nichts einstellen. # Wie kann ich Linux auf meinem PC trotzdem installieren? Mit freundlichem Gruß Diakon Willi Kuper
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ein Registrierungslink, der am 30.1.2015 an meinen Computer unter Windows 8.1 anlässlich meiner damaligen Registrierung geschickt wurde, war nicht blau unterlegt; ich konnte deshalb die Registrierung nicht beantworten. Als ich mich unter Windows 7 auf einem anderen Computer registrieren ließ, war dieser Link blau, daher wie gewohnt aktiv und die damalige Registrierung gelang. Wieso passierte dies unter Windows 8.1 und was kann man tun, um eine derartigen Link beantworten zu können?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Fachmagazin Outlook Inside gefällt mir und ist sehr hilfreich. Jetzt habe ich drei Fragen zum Thema Outlook 2010 – Aufgaben. 1. Frage: Kann ich im Aufgaben-Modul zu einem Hauptordner (so wie im Posteingang) Unterordner anlegen? 2.Frage: Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich eine automatische Trennung bei einer E-Mail mit mehren Inhalten erstelle? Geht so etwas überhaupt? 3. Frage: Wie erstelle ich aus den Aufgaben automatisch eine Checkliste/Tagesordnung (gremienbezogen)? Ich freue mich sehr über Ihre Nachricht und bedanke mich schon jetzt für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Petra Seehaus

1 [ Antworten ] - 2606 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei jedem Start erscheint : Installieren von Gerätetreibersoftware! Es wird der PCI-Speichercontroller gesucht auf Windows Update,obwohl im Gerätemanager alles o.k.ist. Dann folgt die Meldung: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert! Ich habe ein Fujisu-Siemens Amilo Xi 2550-Notebook mit Win7 Professional 32 bit. Wie werde ich diese Meldung los?

4 [ Antworten ] - 2216 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sm-Bus -Controller gelbes Fragezeichen! bei Geräte eigenschaften steht :Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf „Treiber aktualisieren“, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden. in internet suchen eine treiber nicht möglich immer nur werden kostenpflichtige treiber angeboten Haben sie eine Kösunbg MFG Smetana Franz

24 [ Antworten ] - 3681 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem XP-PC Linux installiert, möchte aber nun die Bootreihenfolge dahingehend änden, dass ich beim Anmelden zwischeWindows oder Linux /Ubuntu wählen kann. Ich wollte auf Anraten von Herrn Kleemann so vorgehen: Installation: Terminalfenster öffnen mit [Strg]+[Alt]+[t] Nacheinander folgende Befehle eingeben sudo add-apt-repository ppa:danielrichter2007/grub-customizer sudo apt-get update sudo apt-get install grub-customizer Starten über Befehl „grub-customizer“ im Terminal. Nach der Eingabe des unterstrichenen Befehls kommt folgende Meldung: Cannot add PPA: ´ppa:danielrichter2007/grub-customizer´. Please check that the PPA name or format is correct. Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

1 [ Antworten ] - 1707 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, mit meinem bestellten Grundwerk „PC-Wissen für Seniorn“ erhielt ich gleichzeitig den Spezialreport „Die 5 größten Internet-Fallen 2015“. Diese habe ich als erstes aufmerksam gelesen. (mit dem Begrüßungsgeschenk habe ich diese nun doppelt!) Dabei ist mir aufgefallen, dass die von Ihnen aufgezeigten Antivirenprogramme das Programm „Norton 360“ nicht mit enthält. Ich benutze dieses Programm, zahle bei der Telekom monatlich dafür 2,48 € netto und bin mit diesem Programm zufrieden.Weshalb ist dieses Programm nicht in Ihrer Aufzählung enthalten, sollt ich wechseln? Wenn ja, weshalb? Wie schätzen Sie dieses Programm ein? Mit freundlichen Grüßen F. Jurk.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vor einer Woche hatte ich Java wegen einer fehlschlagenden anderen Anmeldung bei e. anderen Website kurzfristig deinstalliert. Bei dem Versuch, Java neu zu installieren (so wie im PC-Anwender-Handbuch Nr. 3 2015 beschrieben), kommt die Fehler-meldung: „Das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden soll, muss bekannt sein…“ Eine Extension ist beim Dateinamen auch nicht zu sehen (aber das heißt ja nicht viel): JavaSetup8u31.com&AuthParam=1424213348_926ff8728c108c1140c392a608f80e72 Auch die Offline-Version zeigt die gleiche Fehlermeldung. – [Die Mini-Anwendung Wetter meldet den Fehler: „Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden.“ Zusammenhang?] Wenn Sie mir weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen dankbar. Winfried Abs, Hürtgenwald

1 [ Antworten ] - 2422 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, zunächst muss ich bemerken, das ich ein Computerlaie bin! Aber die Gefahren durch die Nutzung des Computers (Internet) sind mir natürlich bewusst. Deshalb versuche ich nun auch mit Ihrer Hilfe und der der Kollegen, ein wenig Fachwissen mir anzueignen. Das Verschlüsselungstool ist erfolgreich herunter geladen. Aber die Sprache auf deutsch einzustellen gelingt nicht. Es gibt für deutsch in der „Get more languages“ Liste kein Download für deutsch! Gibt es nur als Buch für 19,… Euro, Habe zwar unter dem Ordner Downloads eine Zippdatei für das Verschlüsselungstool mit 2.386 Kb Was mir auch nicht gelingt, oder nicht klar ist, wie ich den Kee-pass-Ordner unter Programme (86) finde. Ich habe Windows 8.1 eine 64 Bit Version. Auf meiner Oberfläche habe ich aber das Programm Kee-Pass2 hinterlegt, so das ich es auch aufrufen kann. Ist das so gemeint, um dieses Tool zu öffen und dann diese Datei hinein zu kopieren? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 2327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag Welches ist das beste freeware Antivirenprogramm:)
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo kann ich die winzip-self-extractor finden und kostenlos downloaden?

27 [ Antworten ] - 3857 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Danke Herr Kleemann, soweit so gut; aber das System wird von USB nicht gestartet. Im Boot Menu gibt es : 1. CD-ROM Drive 2. Removable Devices 3. +Hard Drive Was nun? Am Liebsten würde ich Linux vergessen, denn meine Kenntnisse und das Englisch reichen nicht aus, um vorwärts zu kommen. MfG Klaus Kelinski
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auch die 2te CD bringt eine Fehlermeldung: Create Process schlug fehl; Code5. Zugriff verweigert. Bitte um Hilfe!!

1 [ Antworten ] - 1468 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nutze 4 verschiedene Kalender. Outlook zeigt in Aufgabenleiste nur Termine vom Hautkalender an. Wie können die Termine sämtlicher Kalender angezeigt werden ?.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
kann ich meine CAD software für Windows auch auf meinem geplanten Linuxrechner anwenden wolf

1 [ Antworten ] - 1724 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann Mcafee beseitigt werden (Kaspersky schafft es nicht ) ?

0 [ Antworten ] - 1701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, regelmäßig monatlich räume ich meinen PC auf. Neuerdings dauert das o.a. Programm bei dem Laufwerk D in der Zone 3 von 3 Sortieren mehre Stunden und hört bei 94% auf. Was muss ich tun, damit das gesamte Programm wie gewohnt nur etwa eine Stunde läuft? Freundliche Grüße G. Franke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1565 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, hier nochmal meine Anhänge zur vorangegangenen Frage. MfG W.Gerullis
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe auf einem uralt Rechner Lifebook – C6135 das Damn Small Linux auf die Festplatte dha1 intalliert. Meine Frage: ich habe mir den Opera Browser herunter geladen: opera852.dsl … Aber was muss ich tun, um diesen Browser installiert zu bekommen? Vielen Dank schon mal!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 2092 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, als Tester von „Windows 7 leicht gemacht“ bitte ich um die Klärung folgendes Problems: Bluescreens – wahrscheinlich nach Installation eines Programms im Komatiblitätsmodus – genauer: PhotoImpact 12. Kann es dabei mit Win7 Prof. Probleme geben? Das Progemm ließ sich unter Hinweis auf die Inkompatiblität gut installieren. Es funktioniert auch. Aber seither gab es öfters, auch bei anderen Situationen (Internet, Arbeit mit anderen Programmen, aber auch wenn ich „PC Probleme lösen“ aufrufe) ) diese Bluescreens. (s. Anhang). Der Gerätemanager zeigt keine Probleme auf, chkdsk und „mdsched.exe“ ebenso. Mein System und Hinweise: siehe Anhang Ich möchte das inkompat. Grafikprogramm natürlich behalten. Test mit Wiederherstellungspunkt? Was bringt eine Reparaturinstallation mit dem so genannten „Inplace Upgrade“? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gerullis
Beantwortete Frage von Windows 7