Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2150 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, besten Dank für die prompte Übersendung des Ratgebers Windows Probeme lösen. Ich komme gleich mit einer Anfängerfrage: wie briinge ich die Geschenk-DVD in ein lesbares Format im Betriebsystem Windows 8.1. Per Betriebssystem XP funktioniert alles einwandfrei. Ich bin wohl irgendwie blockiert, deshalb wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir so eine Art Schritt für Schritt-Anleitung geben könnten. Mit freundlichen Güßen Günter Röttgen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, habe heute meine Linux-DVD mit dem ersten Insider erhalten. Nun wollte ich Linux ohne Installation ausprobieren, doch werden meine Tatatur und Maus nicht erkannt. Es sind kabellose Geräte von Logitech (MK 250). Da ich keine neue Hardware kaufen will, hat sich mein Test wohl erledigt? Mit freundlichem Gruß Hartmut Finkelstein
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein SSD-Laufwerk. Es gibt diverse Tipps, wie man Schreibzugriffe reduzieren kann. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen: Indizierung deaktiviert Defragmentierung deaktiviert Speichern der Zugriffszeit deaktiviert Prefetch deaktiviert Defrag der Bootdateien deaktiviert Kurze Dateinamen deaktiviert Windowsprotokollierung aktiviert Systemwiederherstellung für Systempartition aktiviert Ist das ok oder könnte/sollte man die Protokollierung nur im Einzelfall aktivieren ? Kann man die Protokolldatei und die Systemwiederherstellungsdateien auf eine Nicht-SSD-Platte legen ?

2 [ Antworten ] - 2058 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Avira Antivirus Pro im Einsatz. Ab und zu bekomme ich vom System die Meldung, dass ich den Windows Defender starten soll. Ist das erforderlich ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit gezielt Systemwiederherstellungsdateien zu löschen? . Ich habe inzwischen 12 davon.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meine physische Platte in mehrere logische Partitions aufgeteilt. C = Systempartition E G H I = Datenpartitions Ich möchte nur die Systempartition mit der bordeigenen Windowssoftware sichern 1.)Sichern und Wiederherstellen: 2.)Systemabbild erstellen Wird damit die Systempartition C komplett gesichert? Wird beim Restore nur die Systempartition C neu erstellt und die anderen Partitions auf diesem Laufwerk bleiben unbehelligt ? (Mit Acronis waren nach dem Restore die Datenpartitions nicht mehr ansprechbar) Könnte man im Notfall mit dieser Sicherung das System auf einer anderen Platte neu erstellen ? Ist ein Fremdtool wie z.B. Acronis noch nötig ?

2 [ Antworten ] - 1921 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren auf mein PC ACER Aspire M5641 mit Windows Vista Home Premium möchte ich als 2.Programm Windows 8.1 installieren.Die Laufwerke C;D;E sind im Einsatz .Die Laufwerke F;G;H;I wurden noch nicht genutzt .Um Windows 8.1 auf ein freies Laufwerk zu installieren muss ich das freie Laufwerk erst Formatieren oder wird beim installieren von der CD ein freies Laufwerk automatisch erwählt ?.Beim öffnen dieser Laufwerke ,erfolgt die Meldung „Dateisystem unbekannt “ .Auf diese Laufwerke müsste ich doch eine zweite Partition installieren können? Mit freundlichem Gruß Klaus-Peter Neumann
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Doppelklick auf Icon Internet Explorer erscheint ein kleines Fenster mit dem Inhalt:“Internet Explorer funktioniert nicht mehr“.Was muss ich machen?Für ihre Hilfe dankend verbleibt Wurzer Johann.

1 [ Antworten ] - 1869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Win 8.1 – Vor einiger Zeit habe ich meinen PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt – jetzt landen die meisten eingehenden Mails als Spam im Mailordner. Einige davon hätte ich gerne geöffnet, das geht aber nicht. Aus einem Eingang von ca 6 Stück ist eine Einzelne nicht zu öffnen. Wie kann ich dieses Problem wieder abstellen? Das Ganze ist ziemlich nervig. Ich habe schon versucht diverse Absender in das Adressbuch zu übernehmen, bei der Vielzahl der Fälle ist das aber nur schwer möglich. Bitte geben Sie mir einen Tipp wie ich das wieder abstellen kann. Vorab vielen Dank gueeng

8 [ Antworten ] - 2769 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, in der Windows-Secrets- Mail vom 20.2. haben sie u.a. den Ressourcenmonitor empfohlen. Ich habe ihn installiert, bekomme aber nach dem Start nur einen leeren Rahmen (siehe Anlage) Im Taskmanager wird die Task perfmon angezeigt. Wenn ich den perfmon über die commandzeile direkt starte läuft er normal. Was läuft falsch ?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

2 [ Antworten ] - 1720 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start erscheint ein leeres schwarzes Feld mit der Bezeichnung C: taskeng.exe, darunter in einem weiteren Hinweis: „C:Program Files (x86) ExtensionsClient.exe“ konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Bei Klicken auf „ok“ verschwinden beide Felder vom Desktop! Wie kann man das bereinigen? Hoffe auf eine verständliche Anleitung hierzu! Danke. Konnte leider kein Abbild des Desktop einstellen!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Einladungen,die aus Text mit Bild bestehen, ausdrucken und zwar so, dass jeweils 4 Einladungen auf einer Seite A4 ausgedruckt werden. Ich verwende Word 2003.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe heute den ersten Linux Insider mit der Linux Betriebssystem-DVD erhalten. Bevor ich das Linux Betriebssystem installiere hätte ich gerne gewußt, was mit meinen teilweise sehr teueren Winows Programmen passiert. Laufen die Programme auch unter Linux? Da ich Linux ausschließlich als ersatz für Windows benutzen möchte, ich aber nicht gewillt bin, auf die teilweise sehr teueren Windowsprogramme zu verzichten, stellt sich mir diese Frage . Bis jetzt war niemand in der lage, mirdiese Frage zu beantworten. Vielen dank für die mühe Rüdiger Malzahn

0 [ Antworten ] - 1163 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze ein Ultrabook ACER Aspire R13 ohne CD/DVD-Laufwerk und kann daher LINUX nicht booten. Habe aber ein externes LW. Aber da funktioniert das Booten nicht, weil stets WINDOWS gestartet wird. Wie kann ich nun LINUX booten und installieren? mfG Ralf Frickel
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 3527 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, habe für den alten Rechner zur Datensicherung das oben erwähnte Multi – PC Backup verwendet. Das Gerät hat ein Speichervolumen von 320GB Da der alte Rechner aber auch verseucht ist, bin ich unsicher das Gerät an den neuen Rechner anzuschließen. Kann ich die alten Dateien auf dem System sicher löschen, so das das Gerät Viren und Schadprogramm frei ist? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

2 [ Antworten ] - 2040 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo,ich finde im Download Center bei Microsoft für z.B.DirectX-Endbenutz.Runtime… keine Downloadschaltfläche,für alle kostenlosen Downloads.Die Schaltfläche wird in den Anweisungen zur Installation angegeben. Woran liegt das,bzw. wo könnte ich sie auffinden? 🙁 wplt
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Während der Installation des „Fix-it“ Programms zum Zeitpunkt wann das Programm den eigenen Computer durchsucht, taucht die ganz untenstehende Nachricht auf und die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Das Internet steht zur Verfügung, ´d. h. es wurde schon die Post abgerufen und im Internet gesurft. Wo liegt der Fehler? Ich danke für Ihre Hilfe Fehler Msg. Problembehandlugen können nicht herunter geladen werden überprüfen sie ihre Verbindungen Verbindungen waren geprüt und ok

1 [ Antworten ] - 1616 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Kratzl habe heute die erste Rechnung von euch bekommen mit 42,02 € und dann kommt gleich eine manung so geht das nicht , ich habe ihren Verlag geschrieben das das die erste Rechnung gewesen ist die Bekommen habe . Ich habe ihnen die mail angehängt . Schreiben sie mir bitte zurück Danke . Weil die erste rechnung die ich bekommen habe und gleich Mahnkosten .

1 [ Antworten ] - 2371 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bekomme eine Meldung auf den Bildschirm: „Das Programm kann nichtgestartet werden, da engine.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“ Was bewirkt diese Datei und woher soll ich sie installieren? Der Hintergrund: Ich will die Geschenk-CD-ROM von PC Wissen für Senioren öffnen. Nach dem Einlegen der CD passiert überhaupt nichts. Wenn ich das Laufwerk anklicke kommt erst nach sehr langer Zeit dann die obig Meldung. Was kann ich da tun? Für Ihre Antwort bedanke ich mich. MfG dieternst

8 [ Antworten ] - 3250 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Windows-Experte, in meiner Mail-App habe ich vor einiger Zeit zu meinem live-Konto noch ein t-online-Konto und ein gmail-Konto hinzugefügt. Das lief ein halbes Jahr gut. Seit 2 Monaten steht links unten auf dem Bildschirm rot der Hinweis „gmail Eingreifen erforderlich“. Mit diesem Konto ist kein email-Verkehr von dieser App aus mehr möglich. Ein Klicken auf den Hinweis führt immer wieder zum Server und dem Versuch, das Konto zu verbinden, was immer wieder mißglückt. Inzwischen habe ich das Konto in Outlook 2010 angelegt und kann ohne Probleme damit arbeiten. In Outlook.com habe ich das Konto entfernt – problemlos. Das gleiche würde ich gern in der App machen, doch dort fehlt eine Möglichkeit „Konto entfernen“. Dieser rote Hinweis zum Eingreifen nervt mich inzwischen ziemlich. Mit dem zugefügten t-online Konto gibt es kein Problem. Hoffentlich haben Sie einen guten Rat für mich. Mit freundlichem Gruß
Beantwortete Frage von Windows 8