Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, ich möchte kein Outlook-Konto einrichten, sondern erstmals Outlook grundsätzlich einrichten. In allen Anweisung steht: Öffnen sie Outlook….usw. Das kann ich nicht, da Outlook nicht vorhanden ist. Die Anweisung zum Herunterladen habe ich bei Outtlook-inside angefordert, aber kein mail erhalten! Mit freundlichen Grüßen DBollmann

1 [ Antworten ] - 1401 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe Probleme meinen Brucker HL 3152 CDW unterLinux zu installieren

3 [ Antworten ] - 1870 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, wie kann ich die Tastatur auf griechische Buchstaben umstellen und dann nach erledigter Arbeit wieder auf normal zurücksetzen ?? Danke und freundlichen Gruß JO
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Wenn ich mir eine CD, ein Dokument ansehe oder ein Programm öffne speichert Windows das im PC. WOZU? Ich weis selbst was ich mir ansehe oder was ich öffne. Kann man diesen Unsinn in der Registry abstellen? Oder gibt es ein Programm welches das kann? Gruß Michaels

1 [ Antworten ] - 1692 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe ausserdem linux 12.10 neben windows7 installiert, linux 12.10 lässt sich nicht mehr aktualisieren, woran liegt das.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hilfe seit 1 Woche keine Antwort 🙁 zur Frage OL Archiv wieder eingliedern + alles in neue Archiv-pst-Datei verschieben … Gruß aus Wien Peter789
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bin dabei mich im Detail mit PC-Wissen für Senioren zu beschäftigen. Dabei ergibt sich jetzt als Beispiel folgende Fragestellung. Lt .Suchwortverzeichnis soll “ Feierabend.de ,Scout-Empfehlung“ bei Aktuelles/1 4/2013, 5 aufgerufen werden. Können Sie mir bitte in Einzelschritten die Verfahrensweise darstellen und erläutern. Für Ihre Mühe im voraus besten Dank. mfG Peter Rexa Kd.-Nr. 92-602521-57
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim scrollen einer Seite auf dem Bildschirm scrollt das Bild selbständig nach oben oder unten. Bei Excel werden Die Zellinhalte selbständig gelöscht. Was könnte hierfür die Ursache sein?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ich habe die CD Linux-Insider erhalten, habe aber keinen Erfolg beim Laden. Es erscheint immer die Musterman Adresse, ich keine Eintragungen machen. Ich finde auch keine Speicherung auf dem PC. Was mache ich falsch? Habe auch nur die CD bekommen. Mit freundliche Grüßen Hans Siegert P.S. Kunden- Nummer 92-493787-42

1 [ Antworten ] - 2508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich die lästigen Werbespots bei t-online.de/TV unterdrücken oder überspringen?????

1 [ Antworten ] - 2047 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich unter Windows7 Funktionstasten mit eigenem Inhalt belegen?

1 [ Antworten ] - 2584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Laptop hatte ich Win 8.1 (lizensiert) installiert. Nachdem ich mein Laptop total abgestürzt ist, musste ich eine Neuinstallation durchführen. Ich habe daraufhin Win 8 (Originalprogramm) installiert. Auf ein Update auf Win 8.1 habe ich verzichtet und gleich ein Update auf Win 10 (Betaversion aus dem Internet) durchgeführt. Bisher läuft alles stabil. Nun meine Frage: Erhalte ich jetzt auch eine kostenlose DVD mit Win10, wenn ja von wem. Die Anmeldung im Internet ist sehr undurchsichtig, um sich für eine DVD zu registrieren. Mit freundlichen Grüßen Horst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Word 2010 und möchte ein Dokument auf einer DIN-A4-Seite mit 2 Spalten ( oder Rubriken ) erstellen. Wie teile ich die Seite in 2 Spalten auf? Ein Rand ist nicht erforderlich. Wie wechsele ich von der einen Spalte in die andere Spalte? In die Spalten sollen verschiedene Musik-Titel eingetragen werden. Wie kann ich diese Titel anschließend alphabetisch sortieren? Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Jürgen Düsener
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7 stürzt regelmäßig ab, wenn ich ca. 5 Minuten die Eingabetasten nicht berührt habe. Ich erhalte anschließend die Meldung: Driver_Power_State_Failure Technical Information:Stop:OX.0000009F(OX000000003, OX86851560,OX83377AEO, OX8A243588. Beim Neustart erscheint die Meldung: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei. Sie erhalten Nachricht, wann eine Lösung verfügbar ist. Außerdem erhalte ich regelmäßig von AVIRA Pro die Nachricht: Avira konnte keine Daten von der Update-Bridge abrufen: WinHTTP:Failed to open Internet. MfG Wolfgang Kluge
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Seiten aus dem Internet hochladen will erscheint im Tab und auf der Seite die Meldung: Seten-Ladefehler. Eine Ausnahme ist die „t-online“ Seite. Allerdings komme Ich von dort auch nicht weiter zur eMail-Seite von t-online und auch nicht über die Seite direkt. Was ist zu tun? MfG G. Siegert
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1690 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe einen 32 Bit Rechner, musste die version herunterladen, auf eine DVD brennen und danach linux 14.10 installieren auf eigene partition. der rechner fährt hoch linux 14.10 startet, sobald ich irgendein programm aus den center installieren will , z.b. vlc, hängt sich der rechner auf und es funktioniert nichts mehr. wie kann ich diesen fehler beheben.mfg. e.sachse
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich über den IE 11 das online Banking oder Google öffnen will, so muss ich mehrfach den Internet Explorer neu starten bis das dann endlich klappt. Ich habe seit einem Monat Kaspersky Internet Security auf meinem PC. Hat das damit zu tun? Die Sicherheitsstufe habe ich bereits verändert. Ohne Erfolg.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich betreue Websites mit Expression Web von Microsoft auf Windows. Nun möchte ich auf Linux umsteigen und suche ein Alternativprogramm, laufend auf ubuntu. Was können Sie mir empfehlen? Mit Expression Web habe ich sehr gut arbeiten können; ich bin kein html-Freak!

1 [ Antworten ] - 2914 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich hatte irgendwann gelesen,wie man Ihre Beiträge „DIN A5“ ausdrucken kann. Ich kann diesen Beitrag jedoch nicht mehr auffinden. Können Sie mir bitte sagen, wo ich diesen Artikel nachlesen kann? Freundlichen Gruß nasodie
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit letzten Sommer habe ich einen neuen PC Acer Veriton und wir stellten von XP auf Windows 7 um. Nun kommt immer wieder die Nachricht: Operations are in progress, please wait. The machine will be turned off automatically after the operations are complete. Das funktionniert bestens z.B. bei Windows updates. Aber diese Nachricht kommt öfter im Monat beim Abschalten des PC und dann läuft er stundenlang weiter, z.B. letzte Nacht von 22 Uhr bis heute morgen 12 Uhr. Ich stellte ihn dann durch Ausschalten ab, weil ich eine E-Mail versenden musste. Mein Berater kann sich das nicht erklären und sagt, ich solle den PC einfach ausschalten. Eine Rückfrage bei Acer war ergebnislos, ebenso bei anderen sogenannten Experten. Meine Frage: Bleibt im PC oder in der Software irgendetwas hängen, kann ich gefahrlos den PC mit dem Ausschalter vom Strom trennen oder was sollte man tun? Im Voraus herzlichen Dank für Ihren Rat und freundliche Grüsse Herbert Benger.