Windows 10 6194 Fragen

1 [ Antworten ] - 2056 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ist die Problemlöser DVD auf Windows 10 uneingeschränkt nutzbar, mir geht es hauptsächlich um die Tools und Programme die für Win 7 oder 8.1 vorgesehen sind. Recht herzlichen Dank für ihre Antwort.

1 [ Antworten ] - 1196 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Start des PC erscheint Udo Senff Der Benutzername ist falsch versuchen Sie es erneut ok aber es tut sich nichts . Wie kann ich dieses Menü löschen ? MfG Udo Senff
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Wenn ich von Windows 8.1 auf 10 umsteige, muss ich dann nachträglich alle meine Dateien, die E-Mail´s sowie die Favoritenliste aus dem Internet-Explorer neu reinkopieren, oder sind diese dort noch vorhanden? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus bestens. Mit freundlichen Grüßen Manfred Bennicker

1 [ Antworten ] - 1632 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich die „Erweiterte Startoption“ aufrufen, bzw. wo finde ich in „Windows Probleme lösen“ den entsprechenden Hinweis? Zum Ändern der Startreihenfolge. Danke Robert Wildfeuer

1 [ Antworten ] - 1611 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Upgrade auf W10 erhielt ich folgende Meldung: „Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen. Gründe NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt.“ Was kann ich tun um W10 zu instalieren? RSTZKA

3 [ Antworten ] - 1298 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Seit einiger Zeit beziehe ich von Ihnen das Informationsblatt „Windows 10 perfekt beherrschen“. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich „Windows update“ aufrufe, erscheint der obere Teil der Anlage 1, und wenn ich dann auf „Details“ drücke, erscheint der untere Teil der Anlage 1. Führe ich die Aktion nach einigen Tagen noch einmal durch, ändert sich nichts. Ich möchte Sie bitten, mir zu helfen, diesen Fehler abzustellen. Eine weitere Frage bezieht sich auf die Inhalte von „PC-Wissen für Senioren DIGITAL“. Wenn ich hier „Computerwissen News installieren will, erscheint hier die Mitteilung aus Anlage 2. Eine Mitteilung, die mir auch nicht weiterhilft. Mit freundlichen Grüßen Martin Röttger
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Meine älteren Pub Dateien (Publisher 2000),die sich bis einschließlich Windows 7 problemlos öffnen ließen, lassen sich nunmehr unter Windows 10 (Upgrade bei Windows 7) nicht mehr öffnen, obwohl dies anfänglich auch möglich war. Alle mir bekannten Möglichkeiten, öffnen mit… bzw. öffnen der Eigenschaften mit Reiter Kompatibilität führen nicht zum Erfolg. Muß ich nun die kostenpflichtige Publisher 2013 Version kaufen und installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien zu öffnen? Muß vorher Publischer 2000 deinstalliert werden? Alle anderen älteren Versionen einschließlich Office 2000 laufen bei mir unter Windows 10 einwandfrei, daher möchte ich Office 2000 beibehalten. Vor einiger Zeit hatte ich auch schon das gleiche Problem, das mit Herrn Ring telefonisch gelöst werden konnte. Leider kann ich heute den damaligen Lösungsweg nicht mehr rekonstruieren. Bitte helfen Sie mir weiter. Mit freundlichen Grüßen Herbert Jurgutat
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 erworben und dasUpgrade auf 10.0 vorgenommen. Über das Media-Center von Microsoft habe ich mir den Installationsdatenträger erstellt. Beim Versuch, einen Systemreparatur-Datenträger zu erstellen, erhalte ich die beiliegenden Meldungen (Sreenshots). Was habe ich falsch gemacht? MfG Rainer Fitz
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, Herr Matthiesen – Ich möchte div. Fotos vom Tablet auf meinen PC kopieren. Leider erkennt mein PC das Tablet nicht. Können Sie mir helfen? – Wie kann man www.club.computerwissen.de auf den PC installieren, ohne erst ewig, in der von Google vorgeschlagenen Liste, suchen zu müssen? Danke W. Föhr
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen reagiert mein Startmenü Button unter Win 10 nicht mehr auf mausklick ebenso die Lautstärkeregelung und der Benachrichtigungsbutton in der Taskleiste rechts. Grüße Lydia Buchhammer
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Grüße sie, bin bei der Vorbereitung zur Windows 10 -Installation, hab mir ein Großteil schon verständlich gemacht, zur Problematik: werden meine e-mailprogramm auf Windows 7 Windows live mail +T-Online- von Wíndows 10 automatisch übernommen oder wie wird das gehandhabt, weiter zu meinem Drucker Canon mx360,läuft als Netzwerkdrucker über W-lan ,habe von 2 Laptops Zugriff,werden die Funktionen auch automatisch auf Windows 10 übertragen oder sind Änderungen erforderlich, wie ist es mit den käuflich erworbenen Virenscanner avira antivirus pro ,AVG Performance Pro+ Malwarebytes,meine Brennprogramme Nokia + Ashampoo,,Fotoprogramm Picasa, wird hier alles von Windows 10 übernommen, schon im Voraus besten Dank für ihre Bemühungen, mit freundlichen Grüßen Sigurd Tabert

1 [ Antworten ] - 1734 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich kann WINDOWS 10 nicht installieren.Geladen: Windows 8.1; bestätigt durch eine ID. Programm ist auf automatisches Update eingestellt. Ein Upgrade wurde reserviert., Nach Ausführen von GWXWebWINDOWS.exe erscheint die Sanduhr – und dann nichts. Was muss ich machen? MfG Gernot hecker

2 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich hatte mit meiner Frage „Desktop bei Windows 10“ vom 21.10.2015 08:16 leider keinen bestimmten Experten angesprochen. Ich wäre nun Ihnen sehr dankbar, wenn Sie freundlicherweise meine Frage beantworteten. Durch verschiedenes Probieren öffnete sich inzwischen auf der Taskleiste rechts unten ein Adresseingabefeld. Dort konnte ich die Sparkasse eingeben und auf den Desktop ziehen. Das funktionierte aber nur dieses eine Mal. Weitere Adressen kann ich nicht auf diese Weise auf den Desktop ziehen, obwohl dieses Adressfeld, das auch noch einen leeren Bereich nach oben ausklappt, weitere Adressen annimmt. Außerdem hatte ich für die Vergabe des Icons zur Sparkasse nur eine sehr kleine Auswahl (Google-Icons, offensichtlich durch meinen Google-Standardbrowser bedingt). Wie kann ich in einen anderen Dateibereich gelangen und ein anderes Symbol auswählen? Außerdem sehe ich nicht, wie ich das Adressfeld auf der Taskleiste, dass ich ja sonst gar nicht brauche, wieder entfernen kann. Danke für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Carlos465

2 [ Antworten ] - 1840 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die in Ihrem Beitrag D 465 geschilderte Systemsicherung funkioniert unter Windows 10 nicht. Nach kurzer Zeit kommt die beigefügte Meldung (siehe Screenshot). Hinweis: die externe Festplatte (Western Digital „My Passport“)ist ordnungsgemäß angeschlossen und ich habe keinerlei Probleme, wenn ich mit Paragon sichere. MfG Rainer Fitz
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Von der verschickten Windows 10 32bitbekomme ich immer eine Fehlermeldung Windows kann mithilfe von Setup nicht auf einem USB Speicherstick installiert werden. Außerdem kann man mit der DVD nicht Booten. Wie soll ich dann Window 10 installieren ? Oder ist das alles nur ein Flop ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
hallo, habe von Ihnen eine Rechnung bekommen, obwohl alles kostenlos sein sollte. frage , Bezug bis einschl,Ausgabe 17/2015 ich finde auf keinem Schreiben von Ihnen diese Nr. ich habe kein windows 10 perfekt beherrschen bestellt und bin nicht bereit dies zu bezahlen Bitte um klärende Antwort

1 [ Antworten ] - 1565 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie läßt sich die Benutzerkontensteuerung ausschalten?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo,Ihr Berater, ich möchte gerade überprüfen ,ob mein Rechner für Wind.10 tauglich ist. Wie in Ihrem Berater-Heft beschrieben ,klappt es auf meinem Rechner nicht. Ich habe das Windows 8.1 Symbol unten links, aber es erscheint nicht wie beschrieben die Meldung “ So erhalten Sie Wind.10 kostenlos“— ,noch der Satz— „Dieser PC ist kompartibel“. Ich hätte jedoch gerne gewußt ,ob mein Rechner kompartibel ist. Freundlichen Gruß nasodie

2 [ Antworten ] - 1611 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Abend Herr Matthiesen, ich habe den Acrobat Reader DC herunter geladen, kann aber keine PDF-Dateien öffnen. Wenn ich versuche ihn – den Reader – zu öffnen, so kommt für den Bruchteil einer Sekunde die Maske, ist aber sofort weg. Woran kann das liegen? Viele Grüße nach Bonn Konrad Moisl
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 952 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, mich interessiert, ob Classic Shell die Funktion von windows 10 beeinträchtigt? MfG betoni