Linux 7379 Fragen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte Ubuntu neben Win7 installieren. Brauche ich dazu auf der Festplatte nicht zugeordneten Speicherplatz, oder kann ich den nicht ausgenutzen Platz innerhalb einer vorhandenen Partition nutzen ? Beim ersten Vesuch wollte mir Ubuntu Speicherplatz auf einerm zufällig eingesteckten USB-Stick (32 GB) zuweisen, das will ich aber nicht. Auf der Festplatte selbst ließ sich kein Platz zuweisen. Vielen Dank.

0 [ Antworten ] - 1440 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem Dell Notebook zwei Betriebsprogramme, Windows 7 und mit Partition Linux-Ubuntu. Auf Ubuntu habe ich ein Update von Version von 12.04 auf 14.04 vorgenommen, welches sich einwandfrei abwickelte. Bei der Wahl zum Starten von Ubuntu wurde mir danach folgender Text angegeben: Busy Box u1.21(Ubuntu 1:1.21.0-1ubuntu1)built-in Shell(ash) lenter help for a list of built-in commands. (initramfs) Danach ein Promt. Was muss ich einschreiben um Ubuntu zu starten? Mfg B.Rüger
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu 64 bit ist anstandslos auf meinem Rechner neben Windows 7 installiert. Derzeitige Version 14.04 Seit einiger Zeit wird die Fehlermeldung ausgegeben: Entschuldigung >>Ubuntu 14.04ht finden, geschweige wählen und laden. Fehlermeldungen werden zwar automatisch abgesandt, aber es tut sich nichts am Problem. Was soll ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Linux Insider im Probeabo und möchte Ubuntu-Linux auf meinem Laptop neben Windows 8.1. nutzen! Habe die DVD von Ihnen zur Installation verwendet, leider fährt Linux nach der Installation nicht hoch. Bei Abschluß der Installation kommt folgende Meldung: Die Installation ist abgeschlossen. Sie können Ubuntu jetzt weiter ausprobieren, aber alle Änderungen, die Sie bis zu einem Neustart des Systems druchführen, werden nicht gespeichert. Zwei Möglichkeiten sind vorgegeben: 1) Ausprobieren fortsetzen 2) Jetzt neu starten Ich habe „Jetzt neu starten“ ausgewählt. Wenig später kommt die Meldung: please remove installation media and close the tray (if any) then press enter: mit Google übersetzt in etwa: Bitte entfernen Sie Installationsmedien und Fach schließen (falls vorhanden) und drücken Sie dann eingeben: Nach entnahme der Linux CD schließe ich den Einschub und klicke auf Enter! Anschließend fährt der Laptop herunter und startet neu, aber nicht wie beabsichtigt mit Linux, sondern wieder mit Windows. Diesen Vorgang habe ich nun mehrmals wiederholt und es geschieht jedes Mal dasselbe! Frage: Was muß ich nun ganz genau tun, damit Linux startet? Beste Grüße Konrad Huber
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich unter Ubuntu dem MFC-J5910DW installieren. Unter Windows habe ich kein Problem, weil die beiliegende Triber-CD nur für Windows ist.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu-Linux wird zur Zeit von Ihnen beworben. Folgende Fragen hierzu: Gibt es Alternativen (oder die Möglichkeit zur Datenübernahme) zu Cobra; Outlook; Gimp; Magix und WISO-Programmen? Viele Firmen setzen den MS-Internet-Explorer voraus – ist der weiter nutzbar? Kann die Agfeo-Telefonanlage weiter betrieben werden? Unterstützt Ubuntu 64-bit Hardware? Ich arbeite mit einer Client-Server Umgebung (MS-SBS 2008 mit 5 Windows 8 Rechnern). Lassen sich Linux-Rechner beim Microsoft-Server einbinden? Ich weiß, eine Menge und nicht nur eine Frage aber, hier muß eine Umstellung schon ein wenig geplant werden. Vielen Dank schon für alle Hinweise und Anregungen zum Thema – H. Schönian
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Grüß Gott, ich möchte das Program BitBox von Sirrix unter Linux Ubuntu installieren. Dies ist meine erste Program installation unter Linux. Ich habe das Installationshandbuch gelesen, bin mir aber nicht sicher wie ich vorgehen soll. Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung. Das Terminal habe ich schon mal gefunden… kw.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte gern Ihr Angebot nutzen, Ubuntu runterzuladen und dann den Linux-Kurs mitzumachen. Nun habe ich versucht, Ubuntu 14.04 zu installieren, aber es erkennt nicht, dass ich überhaupt ein Betriebssystem installiert habe. Ich habe 2 interne Festplatten, auf der einen ist Windows 8.1 installiert (hier habe ich auch schon eine Partition für Ubuntu reserviert), auf der anderen speichere ich meine Daten. Was mach ich jetzt? Beste Grüße hono
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1333 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Kurseinheit 1 Ubuntu Live-Version wurde die Schrittfolge genau eingehalten. Leider startet die gebrannte DVD nicht mit Win XP SP 3. Ich bitte um Hilfe.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe gerade versucht, Ubuntu 14.04 von der CD zu installieren – zusätzlich zu dem schon vorhandenen Windows 8.1. Aber das Ubuntu findet auf meinen Festplatten (2 an der Zahl, eine mit Windows, eine mit den Daten) gar kein Windows. Was mach ich jetzt? Gruß hono
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1289 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die Linux-Insider-CD erhalten, kann das System allerdings nicht starten mit der Bemerkung „unable to boot – please use a kernel appropriate for your CPU“. Das ist nicht 100% Leistung sondern 100 % Stress, 0 % Leistung!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 1698 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bin neu hier 🙂 Teste gerade Ubuntu. Bis Freitagabend alles OK. Dann ein „update“ und mein WLAN ist weg ! Alle Hilfetipps waren bisher Erfolglos. Auch mein Computerfachmann konnte nicht helfen. Wie komme ich nun weiter ? MfG Hans-Joachim

0 [ Antworten ] - 1151 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, ich würde unter Ubuntu gerne mein Starmoney 9 verwenden. Mit der angebotenen KMoney Software komme ich nicht so recht klar. Vielen Dank! H.Wauer
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1433 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mir einen PC zusammengebastelt und Linux Mint 17 installiert. Ohne Probleme. Leider kann ich die Boardtreiber von der CD für Linux nicht installieren. Mit einem Setup geht es nicht und die Paketverwaltung zeigt mit die Pakete auf der CD nicht an. Sie lassen sich aber unter Linux öffnen und auch entpacken, aber wie installiere ich die. Linux ist für mich Neuland und Englich werstehe ich nur mit einem Wörterbuch. 🙁 Kann ja mal die Pakete schicken.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1218 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich habe (in Ergänzung zu meiner Frage von gestern zum Thema Rootkit) doch einen weiteren Scan mit rkhunter durchgeführt. Danach sind (wahrscheinlich) keine Rootkits im System versteckt. Wie gehe ich bitte mit den Warnungen um, sind die kritisch? Das Scanergebnis ist im Anhang dokumentiert. MfG
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Bearbeitung einer o.g. Tabelle zappeln um den Cursor Mitteilungen wie: Tabellenzeile ändern, Tabellen Spalte ändern usw. Mich stören diese sinnlosen Aktivitäten, wie kann ich diese für immer abschalten?

0 [ Antworten ] - 1386 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Pfeil von der Maus zieht immer hinterher.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1283 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann nicht unter Linux mit Canon MP230 scannen. Benötige ich besondere Software/Treiber?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1042 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wieso kann man in der aktuellen Version von Ubuntu den Adobe Flashplayer nict auf die Version 11.5 updaten. Es wird nur Update auf 11.2 angezeigt.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

6 [ Antworten ] - 1386 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu neben Windows installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Magx Websitemaker nicht öffnen kann. ich bekomme immer die Meldung: „Beim laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten“. Mein große Problem ist nun das ich die Website von mein Ferienhaus nicht kan aktualisieren. Was habe ich falsch gemacht? Dieselbe Meldung bekomme ich auch wenn ich Internet Explorer öffnen will um meine kontakten nach Ubuntu zu exportieren. Ich hoffe das Sie mich helfen können. Henk Deen