Linux 7382 Fragen

1 [ Antworten ] - 709 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Linux-Experten, ich habe an 10.11. die Linux-Test-CD erhalte. Leider kann ich das Programm nicht auf meinen PC installieren.Ich habe alle Anweisungen befolgt,aber der Neustart beginnt immer wieder mit Windows. Wenn ich das Boot-Menü aufrufe steht der CD/ DVD ( 3 S-HL-ST-DUDRAM GH4OF ) an zweiter Stelle.Wie kann ich den Play umsetzten,damit er automatisch die CD startet.Ich bin da etwas unsicher ! Ich habe 2010 das RUN LINUX Programm erworben.Habe eine ISO DVD erstellt und leider komme ich auch damit nicht weiter….immer wieder Windows nach dem Neustart. Ich wäre dankbar wenn sie weiter helfen könnten.Mich interessiert Linux schon eine ganze Weile. Ich arbeite mit Window 7 Home Ich bedanke mich und erwarte ihre Antwort Marianne Mueller

11 [ Antworten ] - 2723 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, Der Versuch, Ubuntu 14.04 LTS, von der c´t DVD, neben Windows XP, zu installieren, ist leider fehlgeschlagen. 1. Bei Direktinstallation nach einlegen der DVD und Wahl des Laufwerks, kommt die Fehlermeldung, -Cannot download the metalink and therefore the ISO. Weitere Informationen in Protokolldatei …-. 2. Fall, aus dem Live-System heraus, mit Wahl eines Laufwerks, Fehlermeldung, -Root-Dateisystem festlegen-. Es gibt keine Angaben zum Weiterarbeiten. Vielleicht können Sie mir eine entsprechende Information geben? Mit freundlichen Grüßen, R. Haselhuhn P.S. Die Suse-Linux 9.1, personel, von 2004, für 30,- €, hatte damals keine Probleme bereitet.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe eben versucht eine erste Frage zu senden. Wurde aber nicht gesendet, wegen angeblicher Netzwerunterbrechung. Ich benutze hierbei mein iPad, da der PC zur Zeit keinen Internetzugang hat und beim Händler ist. Bitte geben Sie mir an, ob dies an Apple liegt. Mit freundlichen Grüßen, Rolf Haselhuhn

1 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die paralelle Installation zum Windows 7 64 bit des Ubuntu 14.04 verursachte volgendes Problem: nach der Installation und Klick auf Restart hängte sich der PC auf und gab bekannt: Boot fom CD/DVD : -eror:no such device: e902aa0-6c22-40ee-b3f2-b320668dca -grub rescue

0 [ Antworten ] - 1291 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe UBUNTU 14.04 auf meinen alten Medion Computer mit 32 BIT geladen. Die mir zugestellte DVD ist aber für 64 BIT. Ich kann trotzdem ins Internet und Emails verschicken. Meine Frage hat das trotzdem eine Bedeutung. Mit meiner Tastatur funktionieren gewisse Tastenkombinationen nicht. z.B kann ich das plus Zeichen nicht setzen. Freundliche Grüsse Hans Wasner
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2219 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr. 87-302528-34 Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Laptop ist Windows 7 (32 Bit) und Ubuntu aufgespielt. Bei Ubuntu wurden ziemlich regelmäßig die Updates zugelassen. Beim letzten Update 14.?? wurde der Rechner so durcheinandergewirbelt, dass er nicht mehr mit dem grub-loader hochfahren konnte. Es wurde immer die Zeile mit dem „memorie-test“ angezeigt. Dieser wurde durchgeführt und neu gestartet. Dasnn wurde wieder der memorie-test angezeigt durchgeführt und dann wieder dasgleiche. Auf Umwege habe das Windows 7 wieder zum Laufen bekommen. konnte aber ubuntu nicht wieder starten. Ich habe von ihnen die Ubuntu Linux 9,10 CD gehabt und habe diese Version aufgespielt. Das Ergebnis ist so, dass Ubuntu mit dem Windowsfenster startet und ich keine weitere Software/Programme installieren kann. Bei der letzten Installation habe ich bemerkt, dass diese Version auf eine eigene Partition (ext 4) gespielt wurde. Nun möchte ich erst einmal alle Ubuntu Versionen löschen und die?? Partitionen wieder an das Laufwerk C oder D ankoppeln. Wenn dies geklappt haben sollte, möchte ich wieder eine „richtige“ Ubuntu-Version aufspielen. Frage: wie gehe am geschicktesten vor, dass Windows weiterläuft und keine Daten verloren gehen. Bei Ubuntu sind keine Daten zu sichern. Vielen Dank für Ihre Mühe. Für Rückfragen (auch telefonisch: 05681-6324) stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Lösel
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für die expertengeprüften Anleitungen (Linux-Insider) hab ich mehr als 50€ bezahlt, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, wie Linux Ubuntu unter Windows 8.1 zu installieren ist. Ich werde im Netz über meine hier gemachten Erfahrungen berichten 🙁 😮 Das sind bisher keine guten !!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Deutschland testet Linux, daran wollte ich teilnehmen und mich mal überraschen lassen, ob alles „so einfach“ ist. Nun ja, beim Versuch einer Installation bin ich nicht weitergekommen, alldieweil folgende Fehlermeldung erschien: „Es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Bitte beheben Sie dies im Partitionierungsmenü“. Da kommt man erst einmal nicht weiter, und da ich leider noch nicht „so firm“ in Linux bin, konnte ich auch keine Screenshots machen. Folgende Devices stehen zur Verfügung: ein Diskettenlaufwerk CD0 ist ein reines DVD/CD Leselaufwerk CD1 ist zum Schreiben von DVD´s/CD´s Datenträger 0 ist eine einfache IDE-Platte (eine Partition, 26,6 GB) Datenträger 1 ist ein Raid-1 Verbund hier sind auch alle meine Systeme drauf (3 Partitionen insgesamt 150 GB). Datenträger 2 ist ebenfalls ein Raid-1 Verbund für meine Daten und die Pagepartition für alle Windows-Systeme, je nachdem mit welchem ich arbeite (3 belegte Partitionen, und 2 freie Partitionen insgesamt 300 GB aufgeteilt in 98GB, 4GB, 93GB, frei 51GB und 54GB). Mein Wunsch wäre es, linux auf einer der freien Partitionen zu installieren. Aber so wie ich es mitbekommen habe, bzw. interpretiere, gibt es wohl Schwierigkeiten mit dem Bootloader. Können Sie weiterhelfen? Grüße aus Leverkusen
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation von Linux Ubuntu (neueste Version) unter Windows 8.1 Ich hab einen neuen PC und möchte Linux Ubuntu als 2. Betriebssystem nutzen. Ich trau mir dies nicht zu. 🙁 Gibt es hierfür eine einfache nachvollziehbare Anleitung? Danke im Voraus 😀
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Unter „Etwas Anderes“für die Installation auf einer externen Festplatte: Partition erstellen Größe 150000 …MB Primär Position Anfang des Bereiches Benutzung als Btrfs-Journal-Dateisyst. Einbindungspunkt >>/
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Linux- Experten Team, ich hab mich ziemlich neugierig dazu entschlossen an dem Linux- Test teilzunehmen, um Windows auf Dauer zu entkommen. Da ich noch ein Netbook habe, kam mir der Gedanke, Linux darauf zu probieren. Jetzt meine Frage (n). Wie soll ich die Datei installieren bzw. ausprobieren, wenn das Netbook kein CD- Laufwerk hat? Einfach die ISO- Datei für die 32- Bit Version brennen und dann auf eine SD- Karte zu kopieren funktioniert nicht wirklich. Ich hoffe, Ihr bringt bei mir ein wenig Licht ins sehr Dunkle. Vielen Dank im Voraus. Michael Sassmannshausen Kunden- Nr. 89-346585-85
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 1528 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich benutze die von Ihnen herausgegebene CD-Linux-Version (64Bit). Sie funktioniert gut. Nach Installation der VBOX (32Bit) und der installationen von Windows XP und 7 stellte ich fest, dass ich keinen Zugriff mehr über die Am USB angeschlossenen Laufwerke habe. Die Gasterweiterungen habe ich installiert. Bei der Installation genannter BS habe ich bei den Einstellungen unter USB keine Möglichkeit USB Geräte zu nennen (Keine Geräte verfügbar). Beim Versuch Windows 8.1 zu installieren wird empfohlen die VM zu beenden wegen fehlender Möglichkeit der Hardware-Beschleunigung (VT-x/AMD-V). Nach der Auswahl ´ignorieren´ b richt die Installation mit folgenden Bildschirm-Eintrag ab: Youur PC needs to restart. Please hold down the powe button. Error code: 0x0000005D Parameters: 0x03060F06 0x756E6547 0x49656E69 0x6C65746E Haben Sie einen Tipp zur Lösung dieses Problems für mich? Mit freundlichen Grüßen, Werner Müller
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bisher benutze ich win 7 und will es auch weiter benutzen können. Ich habe nun die Linux-Insider DVD erhalten und versuche den Inhalt zu installieren, um künftig, wenn es mir gefällt, linux und Ubunto zu nutzen. Leider klappt die Installation nicht. Bei dem Punkt – neben win installieren – finde ich nur ich nur Win 7 löschen – das will ich aber nicht, sondern Linux und Win nutzen. Auch die nächste Seit ist unklar. Können Sie mir bitte helfen? Wenn ich nach Ihrer Hilfe die Installation durchführe und wieder nicht weiter komme, kann ich Sie dann unter welcher Nummer anrufen? Für die ältere Generation – ich werde 78 – ist es doch nicht so einfach. Ich habe mir auch schon über youtube entsprechende Filme angesehen, da ist es ganz einfach. Ich bin auch Mitglied in Ihrem Computerclub, Mitgliedsnummer habe ich nict zur Hand. Mit freundlichen Grüßen Werner Reese Föhrer Str. 2 25746 Heide Tel.: 0481-2406 Fax: 0481-85119 mobil: 0172.8165444 wernerreese@web.de
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich Kunde und habe Linux-Insider abonniert ! Nach Auswahl von Installieren konnte ich unter Installationsart Etwas Anderes den USB 2.0, 32 GB, Stick zum Formatieren freigeben. Ich habe es mit den Dateisystemen Ext4 und Ext3 versucht. Der Einhängepunkt war / . Nach Auswahl von Installieren zeigte sich gleich der Fortschrittsbalken fürs Formatieren von sdb mit ein Drittel seiner vollen Länge. Und bewegte sich 5 Minuten nicht ! Der Startmedienersteller von Ubuntu unter System existiert in Xubuntu gar nicht ! Hätte auch nicht geklappt ? Funktioniert schon seit Jahren nicht mehr !!! Ich möchte Sie fragen, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich arbeite mit einem 11 Jahre alten Samsung P10 Notebook mit Pentium4 Prozessor, 1,8GHz und 30 GB Platte unter Xubuntu 14.04 . Es läuft sehr gut, problemlos. Mit freundlichen Grüßen Johannes Wagner Krummhaarstr. 37 73614 Schorndorf
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1231 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe vor einigen Tagen MyCraft gekauft. Ich habe auch alles bezahlt und eine bestätigung erhalten. Aber das Prog. lässt sich nicht installieren. Der Fortschrittsbalken wandert nur hin und her. Vielen Dank! A. Trende
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich wollte Linux Ubuntu gerne neben Windows 7 installieren. Dies hat auch super am Laptop geklappt aber halt nicht am PC. Dort kommt die Meldung das kein Betriebssystem Vorhanden ist, obwohl Win7 neu installiert wurde. (auf SSD) Es exestieren auch nur die zwei typischen Partitionen. Was soll ich nun machen? Vielen Dank! Andreas Trende
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann! nachdem ich mit Ihrer Hilfe mein Ubuntu 14.04 völlig neu aufgesetzt habe, scheint jetzt alles -auch die Aktualisierung, die wegen des zu kleinen Bootsektors nicht mehr ging – zu funktionieren. Nun habe ich „chkrootkit“ und „rkhunter“ laufen lassen. Am Ende wird auf die Datei „/var/log/rkhunter.log“ hingewiesen. Ich kann sie nirgends finden. Wo könnte ich suchen? Mit freundlichem Gruß etaner
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation von Linux Ubuntu (neueste Version) unter Windows 8.1 Ich hab einen neuen PC und möchte Linux Ubuntu als 2. Betriebssystem nutzen. Ich trau mir dies nicht zu. 🙁 Gibt es hierfür eine einfache nachvollziehbare Anleitung? Danke im Voraus 😀
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start mit der CD von Linux-Insider wird wieder windows 7 geöffnet. Wenn ich wie empfohlen im Bios-Menü den Start vom DVD-Laufwerk wähle, kommt kurzfristig ein anderes Bild und dann stürzt der Rechner ab. Nachdem das schon zweimal passiert ist, halte ich weitere Versuche für sinnlos. Mein Rechner ist msi cx620 mit windows 7. Was kann ich nun machen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe Ubuntu 14.10 auf beide Festplatten meines PC installiert. Jetzt bootet er nicht mehr vollständig. Der Vorgang läuft bis zum Punkt boot from CD, dann seht er. Vom Bios läßt er sich hoch fahren und funktioniert dann normal. Im Bios steht nach der Reihe Floppy, CD / DVD, Harddisk. Vor Harddisk ist ein +, hier sind beide Festplatten aufgeführt, die von der, der Bootvorgang laufen soll steht als Erste. Von der zweiten funktioniert das Booten auf vom Bios nicht. Ich weiß nicht wie ich die Zeilen im Bios ändern kann, bzw. ob ich nicht bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend und bedanke mich im Voraus für die Antwort. mit freundlichen Grüßen Elisabeth Hickl
Status auf veröffentlichen geändert von Linux