Icon Bild
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich unter Ubuntu dem MFC-J5910DW installieren. Unter Windows habe ich kein Problem, weil die beiliegende Triber-CD nur für Windows ist.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu-Linux wird zur Zeit von Ihnen beworben. Folgende Fragen hierzu: Gibt es Alternativen (oder die Möglichkeit zur Datenübernahme) zu Cobra; Outlook; Gimp; Magix und WISO-Programmen? Viele Firmen setzen den MS-Internet-Explorer voraus – ist der weiter nutzbar? Kann die Agfeo-Telefonanlage weiter betrieben werden? Unterstützt Ubuntu 64-bit Hardware? Ich arbeite mit einer Client-Server Umgebung (MS-SBS 2008 mit 5 Windows 8 Rechnern). Lassen sich Linux-Rechner beim Microsoft-Server einbinden? Ich weiß, eine Menge und nicht nur eine Frage aber, hier muß eine Umstellung schon ein wenig geplant werden. Vielen Dank schon für alle Hinweise und Anregungen zum Thema – H. Schönian
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Grüß Gott, ich möchte das Program BitBox von Sirrix unter Linux Ubuntu installieren. Dies ist meine erste Program installation unter Linux. Ich habe das Installationshandbuch gelesen, bin mir aber nicht sicher wie ich vorgehen soll. Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung. Das Terminal habe ich schon mal gefunden… kw.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte gern Ihr Angebot nutzen, Ubuntu runterzuladen und dann den Linux-Kurs mitzumachen. Nun habe ich versucht, Ubuntu 14.04 zu installieren, aber es erkennt nicht, dass ich überhaupt ein Betriebssystem installiert habe. Ich habe 2 interne Festplatten, auf der einen ist Windows 8.1 installiert (hier habe ich auch schon eine Partition für Ubuntu reserviert), auf der anderen speichere ich meine Daten. Was mach ich jetzt? Beste Grüße hono
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1320 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Kurseinheit 1 Ubuntu Live-Version wurde die Schrittfolge genau eingehalten. Leider startet die gebrannte DVD nicht mit Win XP SP 3. Ich bitte um Hilfe.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe gerade versucht, Ubuntu 14.04 von der CD zu installieren – zusätzlich zu dem schon vorhandenen Windows 8.1. Aber das Ubuntu findet auf meinen Festplatten (2 an der Zahl, eine mit Windows, eine mit den Daten) gar kein Windows. Was mach ich jetzt? Gruß hono
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1277 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die Linux-Insider-CD erhalten, kann das System allerdings nicht starten mit der Bemerkung „unable to boot – please use a kernel appropriate for your CPU“. Das ist nicht 100% Leistung sondern 100 % Stress, 0 % Leistung!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 1672 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bin neu hier 🙂 Teste gerade Ubuntu. Bis Freitagabend alles OK. Dann ein „update“ und mein WLAN ist weg ! Alle Hilfetipps waren bisher Erfolglos. Auch mein Computerfachmann konnte nicht helfen. Wie komme ich nun weiter ? MfG Hans-Joachim
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wer kann mit helfen ein BELKIN Smart-TV-Link zu installieren? Typ F7D4555de
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

0 [ Antworten ] - 1139 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, ich würde unter Ubuntu gerne mein Starmoney 9 verwenden. Mit der angebotenen KMoney Software komme ich nicht so recht klar. Vielen Dank! H.Wauer
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 1728 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir ein kostenloses Programm herunter geladen und nach der Überprüfung sofort wieder deinstalliert. Bei der Installation wurde heimlich das Programm „webssearches“ mit installiert. Ich habe beim Firerfox seit Monaten als Startseite „www.spiegel.de“ eingegeben. Es ist mir nicht gelungen, über die Systemsteuerung das Programm „webssearches“ zu deinstallieren. Jetzt startet Firefox immer mit der Startseite „webssearches“, obwohl nach wie vor „www.spiegel.de“ als Startseite eingegeben ist. Ich bitte um Ihre Hilfe, wie ich „webssearches“ deinstallieren kann. Da mein Wissen etwas begrenzt ist, bitte ich, mir die einzelnen Schritte zur Deinstallation zu erklären. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Manfred kant:(

0 [ Antworten ] - 1431 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mir einen PC zusammengebastelt und Linux Mint 17 installiert. Ohne Probleme. Leider kann ich die Boardtreiber von der CD für Linux nicht installieren. Mit einem Setup geht es nicht und die Paketverwaltung zeigt mit die Pakete auf der CD nicht an. Sie lassen sich aber unter Linux öffnen und auch entpacken, aber wie installiere ich die. Linux ist für mich Neuland und Englich werstehe ich nur mit einem Wörterbuch. 🙁 Kann ja mal die Pakete schicken.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2561 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, im PC-Anwender-Handbuch Nr. 9 – August 2014 / 10 empehlen Sie ein Tool „Remapkey.exe“, dass man aus dem Download-Bereich des Pc-Anwender-Handbuchs unter www.pc-anwender-handbuch.de herunterladen können soll. Ich habe www.pc-anwender-handbuch.de aufgerufen, dort aber keinen „Download-Bereich“ gefunden. Was habe ich falsch gemacht? Bei dieser Gelegeheit gleich, was mein Problem ist: Meine Tastatur spinnt seit einiger Zeit, statt der Ausrufungszeichen bekomme ich mit Shift un der entsprechenden Taste ein *, das At-Zeichen bekomme ich überhaupt nicht, da, wo es kommen soll und früher auch kam (Alt Gr und 2) kommt jetzt eine hochgestellte 2: ², anstelle des Sterns bei Shift – 3 kommt das Paragraphenzeichen §, ânstelle des Plus bei Shift 1 kommt das Ausrufungszeichen !. Die Tastautur ist eine kabellose Logitech K260, Würde ich diese Probleme mit dem Programm „Remapkey.exe“ lösen können? Falls ja, schreiben Sie mir bitte, wie ich es bekommen kann, falls nein, wie ich mein Problem sonst lösen kann. Dirk Wendt Am See 12 24873 Havetoft

0 [ Antworten ] - 1208 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich habe (in Ergänzung zu meiner Frage von gestern zum Thema Rootkit) doch einen weiteren Scan mit rkhunter durchgeführt. Danach sind (wahrscheinlich) keine Rootkits im System versteckt. Wie gehe ich bitte mit den Warnungen um, sind die kritisch? Das Scanergebnis ist im Anhang dokumentiert. MfG
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1315 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Chromiumbrowser läst sich nicht starten-trotz heutigem Update
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 1870 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekomme in letzter Zeit ständig in Firefox die Meldung: Mail konnte nicht zugestellt werden/Undelifered Mail Retourned to Sender. Wenn ich es aufmache ist eine mir unbekannte eMail Adresse angeführt. Warscheinlich habe ich mir etwas- Virus o.ä. eingefangen. Wie bekomme ich das wieder weg?
Status auf veröffentlichen geändert von Thunderbird
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Bearbeitung einer o.g. Tabelle zappeln um den Cursor Mitteilungen wie: Tabellenzeile ändern, Tabellen Spalte ändern usw. Mich stören diese sinnlosen Aktivitäten, wie kann ich diese für immer abschalten?

0 [ Antworten ] - 1829 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, ich habe auf meinem Rechner u.a. Ubuntu 14.04 installiert. Was muss ich tun, um mit Firefox anonym im Internet zu surfen? Gibt es dann irgendwelche Geschwindigkeits – Nachteile? Mit freundl. Grüßen erich langanke
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox

0 [ Antworten ] - 1603 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gelesen das der Acrobat Reader und der Flashplayer von Adobe häufig Sicherheitslücken offenbaren und Angriffsziele für Hacker darstellen. Auf einigen WEB-Sites scheint aber der Flashplayer unumgänglich. Ich habe mir stattdessen den PDF xchange viewer und den Divx-Player heruntergeladen. Sind das wirklich sicherere Alternativen und worauf muß man außer auf regelmäßige Updates noch achten?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

0 [ Antworten ] - 1381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Pfeil von der Maus zieht immer hinterher.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux