Hallo Herr Matthiesen,

Ich habe in der letzten Broschüre Windows Wissen gelesen, das mit der Installation des Reparatur -Update das Problem behoben werden kann.
Mein Problem: Ich kann zwar mit dem Hp Drucker Deskjet 3850 mein Druckauftrag erledigen, aber ich kann z. B. den Button für Drucker 3850 nicht öffnen um z.b Tinten-
patronen -Stand: oder Scannen , oder Fax ansteuern nicht über mit Computer durchführen.
Ich habe also mehrmals die Druckerinstallation wiederholt, keine Verbesserung.
Nun habe ich ja noch ein Drucker Hp 3050 A und dort kann ich all diese Funktionen vom Computer aus anschieben.
Selbst das Programm Hp Scan und Doctor kann ich für den 3850 Drucker nicht aufrufen, ich muss dann wieder die Netzreparatur vornehmen, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Mit dem Beitrag im Heft September2020 zu den Druckerproblemen mit Windows 10
dachte ich, dieses Problem zu beheben. Sie schrieben ja das damit noch andere Probleme behoben werden können.
Ich habe das Update KB4567523 für 64- basierende Systeme herunter geladen.
Dann geöffnet, dann öffnete sich ein Programm zur Prüfung der Update für mein Rechner. Es kam die Meldung“ Eigenständiges Windows Update Installationsprogramm-
Das Update ist für Ihren Rechner nicht geeignet“
Mein Computer ist ein Hp Laptop. Also mit anderen Worten , da ich Windows 10 Home habe kann ich dieses Update nicht nutzen.

Vielleicht war es auch aus meiner Sicht ein Denkfehler, dieses Update für das o.g. Problem zu nutzen.

Vielleicht können sie mir ein anderen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel

Beantwortete Frage von Lippmann August 25, 2020