Ich besitze eine XP Installation auf einem Rechner auf dem ich bereits eine Linux Partition eingerichtet habe. Der Rechner hat aber nur ein altes CD Laufwerk (keine DVD). Nun ist der Rechner abgesürzt und lässt sich nicht mehr starten. Ich versuchte eine XP-Startup CD herzustellen mit dem Brennprogramm ´CD Burner XP und dem ISO File ´en_windows_xp_professional_with_sp3´ was auch super geklappt hat und auf windows 7
(diese Maschine) problemlos läuft, leider aber auf der XP-Maschine aber nicht startet!
Leider kann ich die ursprüngliche XP-Installations-CD im Moment nicht finden. Jeglicher Versuch eines herunterladens aus dem Internet ist bis jetzt gescheitert! Ich brauche eigentlich nur einen Aufstart des XP-Systems bis zur Eingabeaufforderung damit ich den MBR neu schreiben kann. Hätten Sie mir einen Link für den Download eines entsprechenden CD-Inhaltes (natürlich nicht grösser als 700 MB)? Für eine möglichst rasche Antwort bin ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Peter Ammann

Beantwortete Frage von martinkoch Februar 14, 2020