Ich habe unbedacht die Software Advanced Systems Repair pro (?) gekauft, deren Wert zumindest fragwürdig ist. Die 25 Euro verschmerze ich, aber: Wie schütze ich mich vor allfälligen weiteren Forderungen dieser Firma nach Ablauf der (1/2jährigen) Lizenz? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit diesem Unternehmen?
Hallo cosinus,
bei Advanced System Repair Pro handelt es sich ganz klar um ein unerwünschtes Programm. Die Fehler die es anzeigt, sind nicht wirklich vorhanden, sollen Sie aber animieren das Geld auszugeben. Also direkt deinstallieren und das Geld abschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
PS: Scheinbar sind Sie als Leser noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo cosinus,
mit dem Deinstallieren werden Sie nicht die Fehler los, die das Programm schon ins System eingebaut hat. Besser ist es, die Daten zu sichern, die Sicherung des Systems aus der Zeit vor der Installation einzuspielen. Anschließend die Daten wieder zurück laden.
Wenn Sie keine Sicherung des Systems haben, sollten Sie den Rechner auf ungewöhnliches Verhalten beobachten, wobei es durchaus ein paar Monate dauern kann. Wenn dann etwas faul ist, muss das System neu installiert werden.
VG
noha
Danke noha!
Die Sicherung einzuspielen, traue ich mir nicht zu. Da ich aber dieses Unglücksprogramm nur ein einziges Mal laufen ließ und gleich danach deinstallierte, so hoffe ich, ohne bleibenden Schaden davonzukommen. Bis jetzt ist jedenfalls nichts Schädliches zu bemerken.
MfG
cosinus
Hallo cosinus,
da Sie ja für jede „Reparatur“ etwas bezahlen, aber dabei nicht pleite gehen sollen, kommen diese fingierten Fehlermeldungen jeweils im Abstand von einigen Wochen bis Monate. Davor bzw. in der Zwischenzeit ist nichts zu merken.
Viel Glück
noha