Bei der Installation eines Inpixio-Programms erscheint:
„C:WINDOWSSYSTEM32atiu9pag.dll ist nicht für Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.“
Auch eine Neuinstallation bringt das gleiche Ergebnis, was kann ich tun?.
Hallo Win10support,
die Meldung kann eigentlich nur bedeuten, dass das installierte Programm bzw. eine einzelne Programmkomponente nicht mit Ihrem Windows 10 kompatibel ist und deshalb nicht funktioniert.
Um welches Programm geht es denn genau? Und wo haben Sie es heruntergeladen?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Vielen Dank für die Antwort, ich habe die Programme:
Ausschneiden 3.0 Professional und
Photo Clip 8 Professional[
bei INPIXIO (Avanquest) gekauft und per Link aus einer e-mail heruntergeladen, das hat auch früher funktioniert, ich habe die exe-Datei gespeichert und bei dem jetzigen Versuch der Installation kam diese Meldung.
Merkwürdigerweise hat die Installation auf meinem Laptop funtioniert.
Anfrage beim dortigen support ergab bisher kein Ergebnis.Die DLL-Datei habe ich über regedit im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionSetupPnpLockdownFiles\%SystemRoot%/SysWOW64/atiu9pag.dll
gefunden.
Eine Prüfung mit sfc.exe /scannow ergab keine Integritätsverletzungen.
Übrigens auf meinem Laptop fehlt diese Datei.
Vielleicht finden Sie noch einen Hinweis auf einen Fehler , vielen Dank schon im Voraus.
mfG
Chr. Meier
Hallo Herr Meier,
die problematische dll-Datei gehört zu einem ATI-Grafikkartentreiber. Insofern vermute ich, dass sich die Programme nicht mit dem Treiber vertragen.
Falls Ihr PC eine ATI-/AMD-Grafikkarte hat, versuchen Sie einfach mal, den Grafiktreiber zu deinstallieren und durch den aktuellsten Treiber zu ersetzen. Sie finden die Downloads kostenlos unter https://www.amd.com/de/support.
Ansonsten würde ich die Antwort des Inpixio-Supports abwarten. Die Kollegen dort kennen ihr Produkt am besten und wissen eher, was den Fehler verursachen könnte.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde es ggf. weiter versuchen. Aber es gibt noch andere Software-Hersteller, falls von dem software-Anbieter keine das Problem lösende Antwort kommt.
mfG
Christa Meier