1. rolando VIP
  2. Drucker & Scanner
  3. Donnerstag, 05. April 2018
Hallo,
ich benutze den Drucker Brother HL-1430
ich konnte immer normal drucken.
in letzter Zeit ist ein Druck nicht mehr wie gehabt möglich.
Ich klickte "Geräte + Drucker öffnen" an und sah zum Drucker HL-1430 ein 2. Feld
"Brother HL-1430 (Kopie 1 )
Nach Auswahl Kopie 1 arbeitet der Drucker wieder.
Was ist passiert?
Was muß ich machen, damit ich wieder unter Brother HL-1430 (ohne Kopie 1 )
drucken kann.

Für die Antwort besten Dank im Voraus.

MfG rolando
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo rolando,

ohne zu wissen, was "nicht richtig arbeitet" schlage ich vor, dass Sie den Eintrag "Brother HL-1430" löschen - aber die Treiber behalten - und dann den Eintrag umbenennen, so dass der Zusatz " (Kopie 1)" weg ist.

Wie Sie den Drucker umbenennen hängt von dem nicht genannten Betriebssystem ab. Ein klick mit der rechten Maustaste auf das Icon sollte Sie aber weiter bringen.


Erklärung:
Ich nehme mal an, dass Einstellungen geändert wurden. Dies betrifft aber nur den "Brother HL-1430" und nicht seine Kopie.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Drucker & Scanner
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo rolando,

der Tipp von noha ist richtig, wenn Sie mit dem nicht richtig funktionieren, die Auswahl der verschiedenen Drucker meinen.

Es ist unter Windows möglich eine Kopie eines Druckers anzulegen und dort andere Einstellungen zu verwenden. Etwa bei einem Farbdrucker, einen zweiten Drucker der immer Schwarz druckt um nicht unnötigerweise die teurere Farbe zu verbrauchen.

Je nach Windowsversion und Einstellung werden diese Kopien zusammengefasst mit dem Ergebnis, das Sie stört.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Drucker & Scanner
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.