Sehr geehrter Herr Beisecker,
in Ihrer neuen Ausgabe: Ihr PC-Pannenhelfer verweisen Sie auf das Tool „Sandboxie“.
Nun habe ich das Gefühl, da ich ja schon alle Ihre Empfehlungen die Sicherheit betreffen umgesetzt habe. Als Antivirenprogramm benutze ich Antivirus Pro Pro mit allen Funktionen : Browserschutz, System Speeup, Phantomm VPN (eher nicht, mach das Surfen doch langsamer), Scout Browser, SafeSearch Plus und den Softwareadapter.
Surfe im privaten Modus. Das Programm Malwarebyts meldet die Seite Sandboxie als gefährlich!! und blockiert die Installation. Zusätzlich starte ich in der Regel meine Suchanfragen in allen Browsern (Browser/, Firefox und Edge über die Startseite:
www.startpage.com/deu. Also meine Frage: ist das nicht alles doppeltgemoppelt, oder sehe ich das falsch?
Auch Javascript habe ich gesperrt. Würde es aber für OneDrive benötigen. Bekomme es aber nicht mehr aktiviert. Kann allerdings die Bilder auch vom Smarphone Huawei P9 lite per Kabel über die HuaweiSuite auf den Rechner laden. Ich denke die sogenannten Datenspeicher in den (Wolken) sind auch ein Risiko.
Mein Schutzprogramm TrendMIcro für das Smartphon läßt so gut wie keine App zu. Die HuaweiSuite wird ebenfalls als gefährlich eingestuft. Selbst der GPS Tracker für Hunde und Katzen von Tractive, also die entsprechende APP wird als Risiko bewertet. Habe dies aber dem Hersteller mitgeteilt. Und die App ist in der Prüfung.
Freue mich auf Ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen
Ulrich Zinburg

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 7, 2017