Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte am Notebook meiner Frau für ihr Online-Banking ein Seal One Gerät aktivieren und benötige dazu die ID-Nummer des Geräts. Diese wird normalerweise bei längerem Drücken einer Taste am Gerät angezeigt.
Problem ist jetzt, dass die Anzeige ausbleibt. Schließe ich das Seal One Gerät testweise an meinen Desktop-PC an, der ebenfalls Windows10 nutzt, wird die ID-Nummer ordnungsgemäß angezeigt.
Was kann ich tun, dass das auch beim Notebook-Rechner funktioniert?
Freundliche Grüße
H. Baumann
Hallo Herr Baumann,
Überprüfen Sie die USB-Verbindung:
Versuchen Sie, das Gerät an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen.
Treiber aktualisieren:
Es könnte sein, dass die Treiber auf dem Notebook aktualisiert werden müssen. Starten Sie den Geräte-Manager und suchen Sie für das Seal One Gerät nach einem Update.
Bluetooth-Verbindung überprüfen:
Wenn Sie das Gerät über Bluetooth verwenden, stellen Sie sicher, dass Bluetooth eingeschaltet ist.
MfG
Li