Einen schönen guten Tag, hier ist Volker Halfmann aus Gelsenkirchen. Wichtig für den Anfang: Ich bin hörgeschädigt und kann nicht telefonieren. Wenn Sie mich während der Fernwartung anrufen müßten, bitte dann gerne per WhatsApp / Signal / Telegram.
Nun zum Thema: Ich besitze seit 2012 einen Windows-PC mit Windows 10. Diese habe ich vor Jahren bei Ihnen erworben.
Kürzlich wollte mein Rechner nicht mehr hochfahren. Den Grund weiß ich nicht, bis zum Tag davor hat alles bestens geklappt. Ständig meldete er von „Automatische Reparatur“, welche nie gelang, andere aufgeführte Optionen halfen auch nicht, bis ich den PC rückgesetzt habe. Glücklicherweise habe ich wichtige Daten und Programme auf anderen Festplatten gespeichert, so war der Verlust durch die Neuinstallation gering. Mittlerweile läuft der Rechner wieder und ich hoffe, es bleibt so.
Heute erscheint die Meldung, dass Windows noch aktiviert werden muss. Die folgende Aktivierung will der Rechner nicht akzeptieren 🙁 nun ersuche ich Ihre Hilfe per Fernwartung.
Freundliche Grüße aus Gelsenkirchen
Volker Halfmann
Hallo zusammen,
nun bin ich die ganze Zeit am Rumprobieren … mit dem License Crawler habe ich eine andere Aktivierungsnummer ermittelt und nun habe ich beide eingegeben – einmal die der License Crawler ermittelt hat und die andere, die ich von der CD-Hülle vom Computerwissen abgelesen habe. Beide stimmen anscheinend nicht. Nun frage ich mich, warum steht mir keine Fernwartung zur Verfügung ? In Ihrer Homepage steht von „Jeder registrierte Nutzer kann dies in Anspruch nehmen“ ….
Übrigens: Den gesamten Ordner „windows.old“ habe ich auch gelöscht, weil ich vermutete, der Rechner holt sich so oder so die falschen Daten von daher.