Einen schönen guten Tag, hier ist Volker Halfmann aus Gelsenkirchen. Wichtig für den Anfang: Ich bin hörgeschädigt und kann nicht telefonieren. Wenn Sie mich während der Fernwartung anrufen müßten, bitte dann gerne per WhatsApp / Signal / Telegram.
Nun zum Thema: Ich besitze seit 2012 einen Windows-PC mit Windows 10. Diese habe ich vor Jahren bei Ihnen erworben.
Kürzlich wollte mein Rechner nicht mehr hochfahren. Den Grund weiß ich nicht, bis zum Tag davor hat alles bestens geklappt. Ständig meldete er von „Automatische Reparatur“, welche nie gelang, andere aufgeführte Optionen halfen auch nicht, bis ich den PC rückgesetzt habe. Glücklicherweise habe ich wichtige Daten und Programme auf anderen Festplatten gespeichert, so war der Verlust durch die Neuinstallation gering. Mittlerweile läuft der Rechner wieder und ich hoffe, es bleibt so.
Heute erscheint die Meldung, dass Windows noch aktiviert werden muss. Die folgende Aktivierung will der Rechner nicht akzeptieren 🙁 nun ersuche ich Ihre Hilfe per Fernwartung.
Freundliche Grüße aus Gelsenkirchen
Volker Halfmann
Hallo Li,
den Fehler 0xc0000022 gibt es auch beim Aktivieren von Windows, insbesondere nach einer Reparatur-Installation. Das hat mit DirectPlay nichts zu tun. Google findet mehrere Links dazu, z.B. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/activation-error-0xc0000022-how-to-fix/f236a7a2-22f7-47ed-8a2f-133b8a4c13d5
VG
noha
30.05.2024 22:20