Einen schönen guten Tag, hier ist Volker Halfmann aus Gelsenkirchen. Wichtig für den Anfang: Ich bin hörgeschädigt und kann nicht telefonieren. Wenn Sie mich während der Fernwartung anrufen müßten, bitte dann gerne per WhatsApp / Signal / Telegram.

Nun zum Thema: Ich besitze seit 2012 einen Windows-PC mit Windows 10. Diese habe ich vor Jahren bei Ihnen erworben.

Kürzlich wollte mein Rechner nicht mehr hochfahren. Den Grund weiß ich nicht, bis zum Tag davor hat alles bestens geklappt. Ständig meldete er von „Automatische Reparatur“, welche nie gelang, andere aufgeführte Optionen halfen auch nicht, bis ich den PC rückgesetzt habe. Glücklicherweise habe ich wichtige Daten und Programme auf anderen Festplatten gespeichert, so war der Verlust durch die Neuinstallation gering. Mittlerweile läuft der Rechner wieder und ich hoffe, es bleibt so.

Heute erscheint die Meldung, dass Windows noch aktiviert werden muss. Die folgende Aktivierung will der Rechner nicht akzeptieren 🙁 nun ersuche ich Ihre Hilfe per Fernwartung.

Freundliche Grüße aus Gelsenkirchen

Volker Halfmann

Beantwortete Frage von noha Mai 31, 2024